14.07.2011

Und nun zu etwas völlig anderem...









Die letzten Tage bin ich ja hier irgendwie zu nichts gekommen, deshalb also erst heute:

Mein neuer PC!

Mein Lieblingsbruder war ja so nett, mir alles für den neuen PC zu besorgen. Dienstag war ich dann bei ihm, mit meiner alten Kiste unter'm Arm, damit er dort die neuen Teile einbauen kann.

Erwähnte ich schon, dass ich an der alten Kiste echt hing? Die leuchtete so schon blau. Irgendwie spacig. Wie ein UFO.

Nun denn, Lieblingsbruder baut den "Kühlturm" ein.

Ich: "Du, Bruda! Das sieht jetzt aber ein klitzekleines bißchen unpassig aus..."





















Knöppe vom Kühlturm stehen gefühlte 8 cm über den Rand hinaus.

Zufälligerweise ist Lieblingsbruder auch Technikfreak und solche Leute haben immer ein Ersatz-Gehäuse bei sich zu Hause rumfliegen.

Tschö mit ö, mein liebes UFO.

Weiter geht es.

Lieblingsbruder kommt mit seinen Wurstfingern hat an einer Stelle leichte Probleme und bittet mich, mit anzufassen. Was zur Folge hat, dass ich meine zarten Händchen an dem ollen Kühlturm aufreiße:

Böser Kühlturm

Noch mal böser Kühlturm

Böse Fleischwunde

























































Okay, mag auf dem Foto jetzt nicht so dramatisch aussehen, aber das tat voll weh...

Während ich so leise vor mich hin verblute, schraubt Lieblingsbruder fröhlich weiter am Rechner rum.

Ich: "Baust du da schon weiter?"
Er: "Jo!"
Ich: "Bist du bitte mal so nett und pulst vorher meine Fleischreste aus dem Kühlturm? Das fängt doch irgendwann an zu stinken!"

Männer, echt. Denken nicht für fünf Pfennig mit.

Zu Hause angekommen, stöpsel ich wild alle notwendigen Kabel ein. Bis ich zum Monitorkabel komme. Schade, hätte ja klappen können. Ein VGA-Kabel passt nun mal nicht in eine DVI-Buchse. Also wieder ab ins Auto und einen vollkommen überteuerten DVI-Adapter kaufen. Technik. Yeah...

In diesem Sinne: Rechner läuft, Sicherung fliegt jetzt dauernd raus und ich muss mich erst einmal zurecht finden. Aber so langsam wird's!

6 Kommentare:

  1. a) für PC Doofies empfiehlt sich AUCH auf Bild 1 ein Pfeil
    B) WIEVIEL Brüder hast du? einen ? ;O))) höhö
    c)..öhm. ja...die WUNDE. Okay, SOLLTEN wir uns treffen....KIND, ich hab IMMER Pflaster und ein reanimationsset mit *notier : Frau A. zeigt äh-- hypochondrische Züge*
    d) dvu ? kgb? öpv? KVB?...sorry...;o)

    AntwortenLöschen
  2. Zu a) na die komischen Knöbbe, die da so überstehen... wo hast du deine Brille? In der Elfenhöhle?
    zu b)wenn mein Bruder auch nur ansatzweise so schizophren wie ich ist, habe ich 8 Brüder!
    zu c)Auch Hypochonder können bluten wie Sau! Davon mal ab macht mir das Hypochondrotium so richtig Spaß, seit ich 'nen Pschyrembel zu Hause stehen habe. Man kann ganz anders agieren :D
    zu d) Pssst, nicht weitersagen, aber ich hab das auch nur von der Rückseite des Monitors abgelesen. Nicht, dass ich Ahnung von dem Kram hätte. Aber das muss man ja niemandem sagen, gell?

    ;o)

    AntwortenLöschen
  3. KÜHLTÜRME???
    Hallo?
    Kenn ich nur von AKW's...sorry...mir deucht du drückst dich nicht PCdoofietauglich aus.

    ts
    ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Irgendetwas sagt mir, dass "Kühlturm" nicht die origiale Bezeichnung ist ;o)

    Lieblingsbruder meinte nur: "das Ding sorgt für die Kühlung... blablablubb..." Nach dem Wort Kühlung habe ich abgeschaltet und mir bunte Bilder an der Wand angeschaut, nicht ohne ab und an wissend zu nicken. Du verstehst :d

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es nicht gut, dass Du solch grausam blutige Bilder veröffentlichst.

    Ich habe den Presserat informiert.

    AntwortenLöschen
  6. Informier doch lieber mal den Papst, ob das nicht als Stigmata durchgeht...

    AntwortenLöschen