07.04.2012

Einig









Heute habe ich beim Shoppen eine alte Freundin getroffen. Taktisch äußerst günstig platzierten wir uns in dem Geschäft direkt vor den Oster-Naschereien.  Wie es ja nun mal üblich ist, kommen gewisse Feiertage ja immer dermaßen überraschend spontan, dass viele nicht anders können, als alles auf dem letzten Drücker zu besorgen. Das gilt auch für Osternaschereien.

Nachdem wir ausreichend geknufft, geschubst, angeschnaubt und mit bösen Blicken bedacht wurden, verlagerten wir uns zu dem Regal mit der Sonnencreme (dazu muss ich ja wohl nichts weiter sagen...).

Alte Freundin zeigte mir mit vollem Körpereinsatz und extremst grazil, wie sie unter der Dusche ihrer Ma herumhüpfen muss, um das gewünschte Duscherlebnis zu bekommen, als ein Opa (Opa = wirklich, wirklich alter Mann) an uns vorbei ging: "Aaaahhhh.... Zumba!"

Ihr könnte sagen, was ihr wollt, aber der gehört definitiv nicht zu der Zielgruppe der Zumba-Tanzschulen... Hat mir spontan ein wenig Angst eingejagt...

Wir verabschieden uns gerade voneinander, als eine Frau mit Kinderwagen fast in uns reinfährt: "'tschuldigung, stehen sie hier an der Kasse an?".

Alte Freundin:"Nein, wir haben nur so weitreichende Figuren! Aber wir arbeiten daran, das zu ändern und versprechen, dass wir in Zukunft nicht mehr im Weg rumstehen!".

Ich blicke zur Kasse, ich blicke zur alten Freundin, ich schaue an mir herunter und rufe der Mutter mit Kinderwagen hinterher:"Naja, in spätestens zwei bis drei Jahren!".

In diesem Sinne:  Und seit heute weiß ich auch, dass in manchen Geschäften die Ständer mit den Osternaschereien auf Rollen stehen und nicht befestigt sind. Gegenlehnen empfiehlt sich als nur bedingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen