09.06.2012

Schokolaströs!









Für den Geburtstag meiner Ma musste ich ja Ende Mai extrem erfinderisch Kuchen klöppeln. Ein Zufallserfolg war die Schoko-Birnen-Torte:

Simpler Schoko-Teig, gefüllt mit Vanillepudding im Dialog mit Birnen...


So sah das Ganze von innen aus. Schwägerin war begeistert und bat mich darum, zur heutigen Geburtstagsfeier von meinem Schnüpperle noch so ein Teil zu machen.

Kein Thema, dieses Mal war ich ja auch besser vorbereitet. Um das ganze zu toppen habe ich auf den Boden noch eine fette Schicht Manjar gemacht (dank meiner Lieblingstante habe ich davon ja wieder 1,5 Kilo davon hier rumfliegen; frisch eingeflogen aus Chile)


Dann den Pudding und die klein geschnippelten Birnen drüber....


... Deckel druff...


... und dann nur noch dekorieren...


Da ich für so'n paar Schokodrops kein Zuckerguss anrühren wollte, habe ich ein wenig mit Zuckerschrift getrickst


Perfekter Kleber!

(Die Torte wiegt im fertigen Zustand übrigens gefühlte 5 Kilo und ein Stück hat geschätzte 5210 Kalorien)

So weit, so gut...

Und dann kam die knappe Stunde, die die Torte im warmen Wagen stand. Irgendwelche Ideen, was das mit dem Pudding angerichtet haben könnte?

Sagen wir mal so, es war kein schöner Anblick, als ich den Tortenring abnahm...

Letztendlich habe ich die Füllung mit einem Löffel in ein Gefäß gepatscht und selbiges wurde dann einfach von jedem auf sein Stück Kuchen gekleckst.

Nur mein Schnüpperle hat das Ganze so gar nicht interessiert.

Ratet, warum...


In diesem Sinne: Tortenwünsche werden von mir ab sofort nur noch bei 5 ° C und weniger angenommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen