01.08.2012

Meine Bücher im Juli









Der Juli war mal wieder ein extrem reicher Lesemonat....


  •  "Numbers - den Tod im Griff" - Rachel Ward
  •  "Eine dunkle grimmige Geschichte" Adam Gidwitz
  •  "All die ungesagten Worte" Marc Levy
  •  "Wer ist Violet Park" Jenny Valentine
  •  "Das Werk des Teufels" Kenneth Oppel
  •  "Das Erbe des Zauberers" Terry Pratchett
  •  "Zwischen den Zeiten" Kate Thompson
  •  "Eine Hexe mit Geschmack" A. Lee Martinez
  •  "Die Galerie der Nachtigallen" Paul Harding
  •  "Fool" Christopher Moore
"Numbers - den Tod im Griff" war bis jetzt der beste Teil aus der Triologie.  Gut genug, um ihn abends um 21:20 Uhr zu beginnen und um Punkt 00:00 Uhr damit durch zu sein.

Zu "Eine dunkle grimmige Geschichte" schrieb ich hier ja schon mal was. Es hat sich echt gelohnt.

"All die ungesagten Worte" entwickelt sich zu einem kleinen Blogger-Durchreicher. Fianna schenkte es Sui. Sui schenkte es mir. Ich schenkte es Frau Gräde... tbc?
Beim Lesen hatte ich die meiste Zeit ein Fragezeichen im Gesicht und ein HÄÄÄ? auf den Lippen, aber letztendlich hat mich das Buch gut unterhalten. Trotzdem hätte ich dann gern mal, wenn das Buch weiter rum ist, einen kleinen Gesprächskreis zu dem Thema...

"Wer ist Violet Park" war ungewöhnlich. Und es hätte keine Seite mehr haben dürfen. Aber lesen sollte man es!

"Das Werk des Teufels" hat mich ein klitzekleines bißchen enttäuscht. Es war gut, keine Frage, aber ich denke, ich bin mit falschen Erwartungen da ran gegangen. Wobei ich nicht mal sagen könnte, was für welche. Lag vielleicht da dran, dass es so ewig dauerte, bis ich es in den Händen hielt.

"Das Erbe des Zauberers"... ja, kann man lesen. Sollte man auch, wenn man Pratchett-Fan ist. Aber zu meinen Lieblingsbüchern von ihm wird es nie gehören.

"Zwischen den Zeiten" ist ein zauberhaftes Buch. Unerwartet und letztendlich viel zu kurz. Hach. Das war schön, nicht nur von außen.

"Eine Hexe mit Geschmack" gehört zu den besseren Büchern von Martinez. Mein erstes Buch von ihm war ja die Kompanie der Oger und das hatte damals den Vogel abgeschossen. Auf ewig unerreicht. Aber im Vergleich zu vielen anderen von ihm war dieses Buch mal wieder gut zum Gackern und Schmunzeln. Geht doch nichts über Dämonen-Enten.

"Die Galerie der Nachtigallen" und "Fool" haben mich aus zwei Gründen überzeugt. Doch dazu demnächst mal mehr.

Alles in allem ein genialer Lesemonat!

In diesem Sinne: Und seit gestern Abend lese ich ein Buch von der Isländerin mit dem unaussprechlichen (und unschreibbaren) Namen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen