28.12.2012

Gib mir mehr Stoff - Weihnachtsauslese










Während ich auf meine bestellten Buchpakete warte, zeige ich hier mal meine Buch-Weihnachtsausbeute (wobei drei Bücher von dem Geburtstagsgeld meiner Eltern von mir selbst gekauft wurden).

Buch Nr. 1



Troposphere von Scarlett Thomas

Ein Geschenk einer lieben Kollegin. Ich glaube die Sui hat das Buch mal irgendwo vorgestellt. Das ist allerdings schon Ewigkeiten her...

Buch Nr. 2




Wenn Du stirbst zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver

Ein Geschenk meiner Eltern - kein Weihnachten ohne Buchgeschenk. Meiner Meinung nach eine schöne Tradition!
Das Buch hatte ich ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste stehen. Bin schon sehr gespannt!

Buch Nr. 3





Noir von Jenny Mai Nuyen

Das Buch habe ich mir vom Geburtstagsgeld meiner Eltern besorgt. Von Nuyen habe ich vor kurzem das Buch "Nocturna" gekauft und war angenehm von ihrem Stil überrascht. Mal schauen, was Noir bringt.

Buch Nr. 4





Trix Solier - Odysse im Orient von Sergej Lukianenko

Ebenfalls von mir von dem Geburtstagsgeld gekauft. Den ersten Teil hat mir Fianna vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt und ich hatte mich damit königlich amüsiert. Ich hoffe, im zweiten Teil geht es ähnlich weiter.

Buch Nr. 5





Vakuum von Antje Wagner

Buch Nr. 3 vom Geburtstagsgeld
Der Buchrückentext klang einfach nur genial. Erst zu Hause fiel mir auf, dass ich von Antje Wagner bereits ein Buch gelesen habe. "Unland" war damals ein super Zufallstreffer und von daher wird dies mein nächstes Buch sein, das ich lese.

DVD




Ich liebe Doctor Who!!! Mein Bruder schenkte mir zu meinem Geburtstag im letzten Jahr die erste Staffel. Weil ich nicht wollte, dass sie schnell "alle" ist, habe ich ganz tapfer erst eine DVD davon angeschaut. Jetzt, wo ich die zweite Staffel habe (Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder nebst Anhang), kann ich mir endlich die komplette erste Staffel anschauen.

Fehlt jetzt nur noch das Buch von der Fianna. Das hatte ich jetzt nicht mit dabei, da ich das schon in dem Video gezeigt hatte. Blöderweise ist der Film ja nicht mehr online, von daher werde ich das Buch dann hier in Kürze noch mal zeigen!

In diesem Sinne: Viele, viele Bücher! Und es folgen noch mehr!!!

Kommentare:

  1. Welches Video? :-o

    Und freut mich das Trix Solier damals so gut angekommen ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hatte hier ein kleines Video mit Suis und Deinem Geschenk. Hab es aber wieder rausgenommen

    AntwortenLöschen