29.12.2012

letzte Weihnachtsnachlese














Gestern war ich mit einer lieben Freundin bei Familie Wohnmobilistin zur letzten Weihnachtsgeschenke-Schlacht.

Neben einem weiteren Buch




gab es noch ein Spiel



Eine Art Mensch-ägere-Dich-nicht, allerdings mit Karten und Sonderregeln. Das finde ich besonders prickelnd, da ich generell nur die Mensch-ägere-Dich-nicht-BRUTAL-Version spiele (also mit vorwärts und rückwärts rauswerfen, Schummeln ist ein Muss, usw.). Ich bin schon schwer gespannt und werde es mit Familie Wohnmobilistin Sylvester ausprobieren.

Anschließend sind wir dann noch zu einem 40. Geburtstag gefahren. Zu Freunden, die voll auf Weihnachten abfahren




Und dann wollte ich noch mal ein wenig meine diesjährigen selbstgemachten Geschenke zeigen. Bisher ging das ja nicht, da zu viele der Beschenkten hier mitlesen:




Die sebstgemachte Schoki scheint überall gut angekommen zu sein. Neben Oreos, Cashew-Nüssen, Pistazien, div. Früchte mit Anis-Gewürz gab es noch Smarties mit Gummibärchen und Skittles. Und es gibt noch so viele Möglichkeiten, die man austesten könnte...






In Rekordzeit habe ich zwei Leselotten genäht. Womit für mich auch feststeht, dass ich generell nur noch die runden Lotten nähe. Nie wieder Kissen (die zwei, die ich dieses Jahr genäht habe, brachten mir original 4,5 graue Haare ein).





Selbstgemachte Schneekugeln. Das einzige Manko: es sollte etwas in das Glas, dass auch nach Weihnachten stehen gelassen werden kann. Da ich nichts finden konnte, dass größentechnisch passte, wurden es dann doch Weihnachtsmänner. Ich glaube, im nächsten Jahr mache ich mir davon einen Adventskranz.

Ach ja, da nicht alle mein Video gesehen haben, ist hier noch mal das Buch, dass mir Fianna zu Weihnachten unter das Bäumchen schickte:




"Dark Angels Summer". Ich habe davon noch nie was gehört (wobei Sui mir inzwischen sehr davon vorgeschwärmt hat), aber Fianna hat mir in der Vergangenheit immer richtige Kracher geschenkt. Ich bin mir also sicher, dass sie das auch dieses Mal so gemacht hat.

So, die letzten Weihnachtsplätzchen sind verdrückt, die CD mit den Weihnachtsliedern steht wieder im Schrank (und wurde dank Frau Wohnmobilistin durch eine Ganzjahres CD ausgetauscht). Dieses Jahr konnte ich die Vorweihnachtszeit mal wieder richtig genießen, auch wenn eindeutig zu wenig Kekse gebacken wurden. Drückt mal die Daumen, dass Frau Wohnmobilistin noch das Rezept für die Feen-Küsschen online stellt! Die gehen auch außerhalb von Weihnachten.

In diesem Sinne: Schön war's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen