12.12.2012

Wer kennt noch Pogo?









In meiner Sturm- und Drangzeit gab es in den Discos den guten alten Pogo. wer zerbrechliche Knochen hatte, sollte schnellstmöglich von der Tanzfläche verschwinden. Wenn ich gut drauf war, stürzte ich mich ebenfalls ins Gewimmel und schubste fröhlich mit.

Eigentlich war ich der Meinung, Pogo gibt's nicht mehr...

Bis ich mit Lieblingsfamilienfreundin Frau Wohnmobilistin in Dresden auf den diversen Weihnachtsmärkten war!

Heiliges Kanonenrohr, was wurden da Bodycheks ausgeteilt... Ich könnte schwören, dass einige extra Anlauf genommen hatten! Und ich bekam nicht nur dort Bodychecks, wo es proppenvoll war (und das war es die meiste Zeit überall). Nein, selbst an 15 Meter breiten Stellen, an denen außer uns beiden und den Remplern niemand ging, wurde ich angebufft.

Wuoargh...

Davon mal ab war Dresden der Knaller!

Das Beste: wir konnten die nach gut 60 Minuten Wartezeit aussehenden Warteschlangen vor den öffentlichen Toiletten getrost ignorieren. Unsere Ferienwohnung lag dermaßen zentral, dass wir einfach dort die Kachelräume aufsuchen konnten. Und zeitgleich unsere bis dahin erstandenen Einläufe verstaut haben. Freie Arme für neue Einkäufe, was willste mehr?



Auf der gegenüberliegenden Seite begann die Fußgängerzone. Ganz nah. So nah, dass man in der Nacht im Bett von den diversen Leuchtreklamen angeleuchtet wurde.

Neben sechs Weihnachtsmärkten (Striezelmarkt, Neumarkt, Frauenkirche, Poststraße, Mittelaltermarkt in den Stallungen und Prager Straße) 

Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche
Mittelaltermarkt in den Stallungen
 


und den Shoppingcentern (wobei sich die Centrum Galerie als absolute Mogelpackung outete. Verdammt, ich habe einen ganzen Tag für das Ding eingeplant und dann waren wir nach 20 Minuten draußen. Davon verbrachten wir gut 15 Minuten, uns ungläubig im Kreis zu drehen. Dafür waren wir dann im monströs riesigen Shoppingcenter neben unserer Wohnung zwei Mal) kam die Kultur natürlich auch nicht zu kurz.


Frauenkirche
Zwinger, Semperoper, Schloss und Co. nahmen wir natürlich auch noch mit.

Wir hatten ein wahnsinns Glück mit dem Wetter, der Deutschen Bahn, der Wohnung, ach, einfach mit allem!

Ich finde, wir haben da eine schöne neue gemeinsame Tradition, Frau Wohnmobilistin und ich! Wir sind für Tipps, wo wir im nächsten Jahr hin können noch offen!

In diesem Sinne: Und der Stollen, der reicht sicher bis zum nächsten Jahr....

1 Kommentar:

  1. ... wie ??? haste soviel Stollen mitgenommen ???
    Aber vorab schonmal ein Dankeschön für die Vor-Berichterstattung. Wir sind da auch nächstes Frühjahr in der Nähe ;-)

    Quintengezirkelte Grüße :-)
    Stefan

    AntwortenLöschen