26.01.2013

Gib mir mehr Stoff - Noir










von Jenny-Mai Nuyen


"Nino Sorokin ist dabei, als der Unfall geschieht. Seine Eltern sterben, ihm bleibt eine besondere Gabe: er sieht den Tod eines jeden Menschen voraus. Auch den eigenen. Von nun an ist er besessen von der Frage, wie man das Schicksal überlisten kann. Er weiß, er wird nur 24 Jahre alt - und sein Geburtstag rückt immer näher. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ninos Suche führt ihn zu einem geheimen Zirkel von Mentoren, die Seelen sammeln. Und er begeht den größten Frevel, den der Zirkel kennt: er verliebt sich in eine der Seelenlosen. In die geheimnisvolle Noir, die bereist auf der Schwelle zum Jenseits steht." 
(Buchrückentext)

Das Buch kam eigentlich nur mit mir nach Hause, weil ich von Nuyens Buch "Nocturna" so begeistert war.Der Buchrückentext versprach aber auch einiges.

Okay, ich muss gestehen, die ersten 100 Seiten habe ich mich ganz schön durch die Geschichte gequält. Genau kann ich nicht erklären, woran das lag. Ich denke aber mal, dass es an den JETZT-Sequenzen lag. Erst wurde mir nicht so wirklich klar, um wen es in diesen Sequenzen geht und waren sie teilweise recht kriptisch. Ich habe ernsthaft überlegt, das Buch abzubrechen.

Gut, dass ich es nicht getan habe!!! Die JETZT-Sequenzen werden eindeutiger und durch die Geschichte drum herum versteht man sowieso alles viel besser. Das Ende hat mich ehrlich positiv überrascht. Jenny-Mai Nuyen sollte man weiterhin gut im Auge behalten (wie gut, dass ich bereits ein drittes Buch von ihr in meinem Regal stehen habe).

In diesem Sinne: Leseempfehlung! Unbedingt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen