23.02.2013

Der Detlef und sein TÜV



Und wieder einmal sind zwei Jahre rum (naja... aufgrund meiner damaligen Verspätung eher anderthalb Jahre, aber wer achtet denn beim Thema TÜV auf solche Feinheiten? Also, abgesehen von den Leuten vom TÜV?).

Gestern hatte ich nun in der Meisterwerkstatt von Lieblingsarbeitskolleginehemann zum TÜV-Vorab-Check. Dass das nicht ohne wird, im Anschluss noch ein Termin zur Schadensbehebung gemacht werden muss und ich mir dann noch einen TÜV-Termin für Detlef holen muss, war klar.

Innerhalb der ersten halben Stunde kam  Lieblingsarbeitskolleginehemann ein paar mal an, sagte mir, wo Detlef schwächelt, tätschelte brav mein Köppchen, nuschelte was von "Alles wird gut" und kam dann irgendwann zum finalen Abschlussgespräch zu mir (kennt ihr diese Arztserien, in denen die Chirurgen zu der wartenden Familie kommt und ihnen mitteilt "Es tut mir leid, wir haben alles getan...." - so kam es mir fast vor).

Lieblingsarbeitskolleginehemann: "Also, es sieht so aus, dass Detlef zwei Sachen hat, die ihn durch den TÜV rasseln lassen könnten!"

Abalone: *zitternder Unterlippenmodus on* "Dann mach das weg!"

Lieblingsarbeitskolleginehemann: "So einfach ist das nicht!"

Abalone: *zitternder Unterlippenmodus Stufe zwei*

Lieblingsarbeitskolleginehemann: "Weißte was? In einer halben Stunden kommt der TÜV-Prüfer zu uns ins Haus. Sollen wir?"

Abalone: "Sollen wir was? Ihn stilllegen lassen?"

Lieblingsarbeitskolleginehemann: "Zum TÜV vorstellen?"

Abalone: *haltloses Gegacker on*

Der Prüfer kam und ich klebte nahezu an der Scheibe, die den Blick auf alles in der Werkstatt freigab. Inzwischen weiß ich auch, warum die in dem Laden so hohe Tresen im Kundenbereich haben. Ideale Kau-Höhe für die nervösen Beißerchen...

Was soll ich sagen... Detlef hat wieder für zwei Jahre seine Plakette bekommen!!!

Und das Dollste: für das Geld, das ich jetzt für den TÜV-Vorab-Check, diverse Ersatzteile, den TÜV und die Arbeitszeit abdrücken musste, hätte unsere ehemalige Werkstatt den Wagen gerade mal vom Hof in die Halle gefahren. Ich bin begeistert!

In diesem Sinne: Als ich meine neuen Scheibenwischer anschaltete, bin ich vor lauter Freude fast in den Graben gefahren. Unglaublich, was die Dinger leisten können, wenn sie was taugen!



1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum neuen 2-Jahres-Aufkleberchen :-)

    ... geht doch :-) Mein Uralt-Corsa wurde inzwischen von meinem Bekannten wartungsmäßig aufgegeben (na klar, mit Klimaanlagen-Service läßt sich ja auch mehr verdienen in der gleichen Zeit ...), aber wozu hat man denn einen erweiterten Bekanntenkreis ?!?!? Ergo ... auch wieder 2 Jahre Fristverlängerung und meine Mum freut sich :-)

    So nebenbei ... die ganze Prozedur noch 5x und ich krieg'n H-Kennzeichen ;-)

    Bratschige Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land :-)

    Stefan

    AntwortenLöschen