18.04.2013

Hab ich Geburtstag...









... und keiner hat es mir gesagt?

Seit zwei Tagen hatte ich von den Gelben-hinter-den-Büschen-Versteckern einen Abholschein bei mir liegen. Da ich davon ausging, dass es sich "nur" um eine Korrekturlieferung meines Lieblingsonlinebuchdealers handelt und die Post ja gestern irgendwie streiken wollte, bin ich erst heute zur Post.

Sagen wir mal so: ein echt doofer Tag nahm eine wirklich tolle Wendung (an dieser Stelle bitte ein infernalisches Gekreische und Gegacker vorstellen...):



Der Kenner ahnt: Post von Frau Gräde!

Bei meinem Kurzbesuch in Köln drückte ich Ihr mein Kochbuch in die Hand, mit der Bitte, sich ebenfalls drin zu verewigen (Frau Wohnmobilistin und Sui taten dies bereits).

Und nun ist es wieder da, gefüllt mit einem leckeren Salzteig Muffin-Rezept, illustriert von Schneggie Gräde:

 

Und als Knaller oben drauf lag da noch *Trommelwirbel*



eine Rosalie-Monster-Schürze mit drin!!! Ist die nicht der Knaller??? Frau Gräde, ich liebe sie! Und ich liebe diesen Krümelmonster-Muffin und die Schürzen-Zeichnung von deinem Schneggi. Ich wusste nicht, ob ich mich vor lauter Begeisterung in die Ecke schmeißen soll oder erst einmal in Ruhe das Pippi-inne-Augen beende.

Ich freue mich wahnsinnig und wenn ihr jetzt in greifbarer Nähe wärt, würde ich euch vor Freude einmal quer durch das Gesicht lecken. Drück dein Schneggi bitte ganz doll von mir! Und lass Dich dann bitte von ihr in meinem Namen drücken.

In diesem Sinne: Hach... ich glaub, ich geh mal eben was backen... oder setze mich mit der Schürze einfach auf den Balkon. Mit dem Kochbuch!

Kommentare:

  1. Coole Schürze! Mit so einer würde mir das Kochen und Backen noch viel mehr Spaß machen.

    Viel Vergnügen beim Einweihen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse oder? Wahrscheinlich werde ich mir die ersten Male noch eine Schürze über die Schürze ziehen... ich neige ein wenig arg zum Kleckern ;o)

      Löschen
  2. Kind, wenn dir danach ist, kannste in der Schürze auch schlafen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und morgen damit zur Arbeit gehen :o)

      Löschen
    2. und duschen und kuscheln und shoppen....universell
      ;o)
      btw..et Schneggie freute sich!

      Löschen