08.11.2013

Die Wanderer des Lichts









Vorgestern zog ein riesiger Schwarm von ca. 300 kleinen und großen Laternenläufern vor meinem Balkon vorbei.

Ich freue mich, verkünden zu können, dass sie den Weg wieder nach Hause gefunden haben, denn soeben zogen sie wieder in entgegengesetzter Richtung zurück. Verluste scheint es nicht gegeben zu haben.

Ich freu mich!

In diesem Sinne: Wieso singt eigentlich bei solchen Laternenumzügen kein Schwein Laternengänger mehr?

Kommentare:

  1. Wie die singen nicht? Die latschen da nur vor sich hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, kein Ton. Nur dröges Gemurmel und Gelatsche, dass man eh jeden Tag haben kann. Yippiyahey, sach ich da nur ;o)

      Löschen
    2. Ein weiterer Untergang der Kultur (oder so).

      Löschen
    3. Mein reden! Die hätten ja wenigstens 'nen ollen Ghettoblaster mitnehmen können....

      Aber viel schlimmer finde ich ja, dass es dank der blöden LED-Lichter keine einzige Laterne mehr in Flammen aufgeht. Verdammt, das gehörte einfach dazu, dass mindestens eine brannte....

      Löschen
    4. Pah! Kein Vater, der mit seinen Schuhen am Strassenrand das Feuer austrampelt?

      Das ist doch so keine Laterne laufen. Die brauchen nicht mal aufpassen und können nicht singen? Wo wird das enden?

      Löschen
    5. Auf gut beleuchteten Gehwegen. Unsereins ist wenigstens noch halbblind durch den stockedustren Wald gestolpert! Singend!!!

      Löschen
    6. Und von wegen selbstgebastelt. 80% der Laternen sind Kinderarbeit aus Bangladesch und die Lampen zu 98% aus China.

      Löschen
  2. so, nu mein Senf :
    hier wurden Jahrelang Laternen in mühevollster Kleinarbeit gebastelt, und immer hat es geregnet und meistens noch gewindet, Frau Gräde kam in Stress mit 3 Grädies im Regen, mit Laternen die wegwehten, aufweichten, Grädies die trödelten und zu verschwinden drohten, und Süssigkeitenbüggeln, die unter der Last zu zerreissen drohten.... und trotzdem sang sie inbrünstigst aus vollster Kehle mit...bis die Grädies (also 1, ratet mal welches) meinten ...musst nicht soooo laut sein, Muddie.
    Ts, Banausen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine herrliche Vorstellung :o)

      Irgendwann mal machen wir unseren eigenen Umzug und werden singen, bis die Leute die Polizei rufen :D

      Löschen
    2. wir wandern dan mit dem rosa Schlübber...illuminiert ;o)

      Löschen
    3. Ach, Drachen lassen wir auch steigen? Kommt im Dunkeln sicher richtig gut :D

      Löschen
    4. HÄ? die Laterne is in Schlüpferform!...ts....ich steh nich auf so Kinnerkram#*red ich mich reif für die Tüte??

      Löschen
    5. Ich fand die Vorstellung von einem rosa Schlübber an Drachenschnur, den wir, selbstverständlich illuminiert, hinter uns her steigen lassen, aber irgendwie schicker ;o)

      Löschen
    6. achsoooooooooooooooooo *patsche ans Köppschen*
      ich bin heute...........doof....;o)

      Löschen
    7. Na, wenn's nur heute ist, macht das doch gar nichts ;o)

      Okay, Du klöppelst eine Schlübbalaternenvorlage und ich kümmer mich um die Verlängerungsschnur für die Blinklichter am Schlübberdrachen, Und danach planen wir dann unseren Bloggerlaternenumzug ;o)

      Löschen
    8. jau!..dat machen wir...mit der Sui und allen Nasen, die kommen wollen ;o))

      Löschen
    9. Und alle müssen singen - je weniger sie es können, um so lauter (ich bring mir 'n Megaphon mit)!!!

      Löschen
    10. und wir trinken Glühwein, und wer mault, weil der Schlübber ......jetzt wollte ich feucht schreiben aber, das lass ich mal.......GOTTTTTTTTT.
      Ich geh jetzt mit dem Hund.
      GOttohGott.....

      Löschen
    11. ich habe ein feuchte Laternen TRAUMA, nur zum Verständnis.

      Löschen
    12. DAs Lied singen wir als erstes!!!

      "Ich hab 'ne feuchte Latäääärnääää,
      und weiß nicht, was ich hier soll.
      Da oben feuchtet der Schlübba,
      und Gräde leuchtet vor Scham!

      Mein Licht geht aus,
      die Feuchtigkeit war's
      rawutschi-ditschi-ditschi,
      glitsch-glischt. (Chorus bitte 2X)"

      Löschen
    13. wiesooooo Gräde?..Gräde who??
      war hier ne Gräde??
      wo?
      never ...
      tssssssssss.

      Löschen
    14. Ob hier 'ne GRäde war oder nicht, verrät Dir gleich das Licht....

      Unabhängig davon, ob eine hier war oder nicht, die Schlübberaktion bringt sie zum leuchten :D

      Nebenbei: bringste dann den rosa Schlübba mit? Ich meine... fragst Du bitte mal Frau G. aus K. am R. ob sie den rosa Schlübba mitbringt?

      Löschen
    15. okay..wenn ich sie sehe...Pft ;o)

      Löschen
    16. Immer nach 'nem rosa Schlübba Ausschau halten (alternativ nach dem Wauzi)

      ;o)

      Löschen
    17. ..hm...irgendwie, kann ich verstehen, wenn man den Brauch abschaffen will....

      Löschen
    18. Entschuldige mal, aber DIESEN Brauch schaffen wir grad neu ;o)

      Löschen
    19. Sonne, Mond und Schlübberfest...joah..hat was ;o)

      Löschen
    20. Okay, ich sehe schon, Du wirst für die Plakate eingeteilt....

      ;o)

      Löschen