01.11.2013

Gib mir mehr Stoff - Meine gelesenen Bücher im Oktober 2013









Gut, dank Studium gab es ja die Ansage von mir, dass ich meiner Lesesucht einhalt gebieten werde. Hat geklappt - obwohl ich ja gestehen muss, dass es grundsätzlich eine Quälerei war, gewisse Bücher in meinem Regal zu ignorieren.

Ich habe (größtenteils) nach Büchern gegriffen, die entweder eher kurz waren oder aber nicht den Eindruck erweckten, besondere Pageturner zu sein.


Zehn Bücher und 3484 gelesene Seiten, wobei ein Buch quasi mittendrin von mir weiter gelesen wurde. Gelesen habe ich ausschließlich vor dem Schlafen - ich kann es kaum glauben, dass ich das durchgehalten habe.

Abgebrochen:
  • "Weihnacht at Tiffany's" von Gayle Tufts - Ich mag die Tufts. Wirklich. Auf der Bühne ist die Frau ein Knaller. Bei dem Buch habe ich mich tödlich gelangweilt. Von 158 Seiten habe ich gerade mal 62 Seiten geschafft. Schade eigentlich.
 
Leckere Zwischendurchlektüre:
  • "Das Tal - Der Sturm" und "Die Prophezeiung" von Krystyna Kuhn - Teil drei und vier der Tal-Reihe. Für den kleinen Lesehunger perfekt.
  • "Pretty Little Liars - Makellos" und "Vollkommen" von Sarah Shepard - Teil zwei und drei der PLL-Reihe. Lange habe ich andere Leser dafür belächelt. Und nun stecke ich selbst fest in dieser echt amüsanten Geschichte (mehrteiliger Mehrteiler... dazu sag ich jetzt mal nix) voller Intrigen und Geheimnisse. Ich hoffe, Frau Wohnmobilistin kommt bald mal aus dem Knick und bringt mir meinen bestellten Teil vier...

Überraschend
  • "Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben" von Sally Koslow - Das Buch lag jetzt schon lange abgestraft und halb gelesen in meinem Regal. Als ich es damals anfing, war ich tief enttäuscht - fand das Buch schwer grottig.Es entsprach null meinen Erwartungen. Also ideale Voraussetzung für ein Buch, dass mich nicht vom lernen abhalten darf. Und was soll ich sagen: nach all der Zeit habe ich meine damaligen Erwartungen vergessen und das Buch hat mich begeistert. Also manchmal einfach alle Erwartungen über Bord werfen und sich nur unterhalten lassen.
  • "Ohne. Ende. Leben." Libba Bray - Boargh, hab ich geheult. Junge erkrankt an Rinderwahnsinn und erlebt das Abenteuer seines Lebens mit einem "Zwerg", einem Gartenzwerg und einem Engel. Lesen, unbedingt lesen!
  • "Das große Giggler-Buch" von Roddy Doyle - Eigentlich ein Kinderbuch. Ich hab mich so weggeschmissen... Herrlich!

Joa, kann man lesen...
  • "12 Stunden Angst" von Greg Iles - Prinzipiell ein spannendes Buch (Mann findet einen Liebesbrief in den Sachen seiner Frau. Er nimmt Frau, und später auch die eigenen Kinder, als Geisel und schon geht der Psychokrimi los). Aber mal ehrlich: mich haben einige der Hauptcharaktere irre gemacht. Allein der Sohn der beiden... Kinder, echt! Dennoch bereue ich es nicht, es zu Ende gelesen zu haben.
  • "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason - Hui... eigentlich gehört das Buch eine Etage höher zu den Überraschungsbüchern. Wenn da nicht die quälenden Beschreibungen der Army und was mit ihr zusammen gehört gewesen wären. Wenn man die Teile allerdings rausschneidet ist das ein extrem spannendes Buch mit einem Knaller Ende!
Entschuldigung???
  • "Rabenmond" von Jenny Mai Nuyen - Oh, ich liebe die Bücher von ihr!!! Immer für eine Überraschung gut. Gern mal verwirrend, aber schnell hat sie den Leser wieder am Schlafittchen und zieht einen im rasenden Tempo durch ihre Geschichten. Doch irgendwie... zu der Geschichte an sich mag ich gar nicht viel sagen, aber über dieses KACK ENDE sollten wir uns dringend mal unterhalten. Das war... das ist... das... wuoargh.... HALS!!! Geht gar nicht!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen