04.04.2014

Gib mir mehr Stoff - Meine Bücher im März 2014










Abbruch
  • "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks - Oh, wie schade!!! Das Buch versprach so einiges, die Aufmachung war der Knaller. Wenn man allerdings fast 200 Seiten lang immer wieder neu umblättert und sich denkt "JETZT aber.... ach... doch nicht....", dann muss man seine Zeit damit nicht verballern. Schade. Wirklich.
Überraschend gut
  • "House of night - Gezeichnet" von P.C. und Kristin Cast - Es war einfach pure Neugier, weil so viel davon schwärmten. Definitiv keine Weltliteratur, aber ich wurde richtig gut unterhalten. Hat richtig Spaß gemacht und Teil zwei steht theoretisch auch schon hier (wird allerdings zurückgeschickt... eventuell.... hach, immer der Driss mit den gebrauchten Büchern....)
  • "Die Bestimmung" von Veronica Roth - Dem jieperte ich schon ewig entgegen, wollte allerdings warten, bis der letzte Teil erschienen ist. Richtig tolle Geschichte und ich bin jetzt, mal abgesehen von der Gier auf Teil zwei, schon schwer auf die Kino-Verfilmung gespannt.
  • "Seltsame Flecken und befremdliche Düfte" von Terry Jones und Brian Froud - Terry Jones kann nicht nur in Monty Python. Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Es steht jetzt direkt neben seiner kleinen Schwester "Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum" im Regal. Und jedes Mal, wenn ich dran vorbei gehe, muss ich es berühren (ja, ich bin ein Monk - und?) oder einfach noch mal drin rum blättern.
Toll mit einer Prise "Achichweißauchnichtsorecht"
  • "Tanith Low - die ruchlosen Sieben" von Derek Landy- Die Story für sich ist sicherlich ein Knaller, aber irgendwie fehlte was. Wahrscheinlich Skully....
  • "Soul Beach - Frostiges Paradies" von Kate Harrison - Nette Geschichte, aber wenn ich an das Gewese denke, der um dieses Buch gemacht wurde, irritiert mich das. Den nächsten Band werde ich mir nicht kaufen (naja... vielleicht gebraucht... wenn es auf 99 Cent runter gesetzt wurde)
  • "Vollendet" - Der Aufstand" von Neal Shusterman - Wenn ich den Band mit Teil eins vergleiche, luscht dieser Teil echt ab. Dieses ewige hin und her Gehopse zwischen den vielen Personen - das war viel zu unruhig. Trotzdem freue ich mich schon auf den Abschlussband.
  • "Die lange Erde" von Terry Pratchett und Stephen Baxter - Okay... die lange Erde... also rein theoretisch schon ein tolles Buch. Aber so wirklich gepackt hat es mich nicht. Erst dachte ich, es liegt daran, dass es schlicht und ergreifend kein Scheibenwelt-Roman ist. Zum Schluss wurde mir aber klar, dass es einzig und allein daran lag, dass mir der typische Pratchett-Humor und -Charme fehlte.
Für den kleinen Lesehunger zwischendurch
  • "Lügenengel" von  Ulrike Bliefert
  • "Schattenflügel" von Kathrin Lange
  • "Frostengel" von Tamina Berger
  • "Magic Girls - Gefangen in der Unterwelt" und "Die große Prüfung" von Marliese Arold
  • "Dark Village - Zurück von den Toten" von Kjetil Johnsen
Dickes "Ochnödasmussjanichtunbedingt sein"
  •  "Spiegelriss" von Alina Bronsky - Unnötig, vollkommen wirr. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich Band eins gelesen. Bei diesem Teil dachte ich ständig "Hä? Was haste denn jetzt verpasst? Fehlt Dir da noch ein Band zwischen?". Ich war nur verwirrt und zum Schluss ziemlich genervt, dass ich damit meine Zeit verballert habe.
  • "Traummann an der Angel" von Mary Janice Davidson - Schönes Cover. Das war aber auch schon alles schöne an diesem Buch.
Alles zusammen 16 Bücher mit 4875 gelesenen Seiten. Ein weiteres Buch hatte ich noch angefangen, aber da ich da ich da immer noch dran lese, zählt das mit in den April rein.

In diesem Sinne: Und heute zogen zwei neue Bücher bei mir ein....

1 Kommentar: