30.04.2014

So viele Alternativen und nur so wenig Tag









Ein neuer Urlaubstag steht an, die Sonne scheint, die Vögel trällern. Was mache ich heute nur?

  • ich könnte in die Stadt laufen und das erste Eis des Jahres essen
  • ich könnte mich mit einer Kollegin zum Kaffeetrinken verabreden
  • ich könnte mich in den Zug setzen und in die nächste große Stadt zum Shoppen fahren
  • ich könnte in das nächste Möbelgeschäft fahren und mir Küchen anschauen (die ich mir eh grad nicht leisten kann - aber so tun als ob macht Spaß)
  • ich könnte mal wieder eine Runde durch den Wald laufen
  • ich könnte, könnte, könnte
Okay, das Los entscheidet sich für......

*Trommelwirbel*

  • ich könnte einfach dumm zu Hause rum sitzen und auf den Fensterbauer warten, der mir hoffentlich meine Balkontür wieder repariert, deren Griff (und hoffentlich nur der) hinüber ist und mich nicht mehr auf den Balkon lässt (absolut desaströs für mich als Raucherin)
Für solche Aktionen habe ich eindeutig zu wenig Schoki im Haus!

Nein, ich mecker nicht, ich bin ja froh, dass mir jemand so schnell helfen will (mit "schnell" meine ich "heute"...)

In diesem Sinne: Ich könnte durch das Fenster auf den Balkon klettern .... und müsste dann wahrscheinlich die Feuerwehr rufen, damit die mich wieder vom Balkon holen. Wäre damit ein ganz heißer Kandidat für "Mein schönstes Ferienerlebnis".

Kommentare:

  1. meno...eine hockt auf der Katzenstreutonne, eine winselt an der Balkontür....ts...nicht euer Tag, Mädels?
    ;o)

    ich hätte als Alternative nen kleinen Nebel_Matsch_Mäuseknochenknackspaziergang mit dem Tier zu bieten, na? Deal??

    AntwortenLöschen
  2. Katzenstreutonne? Gibt es davon Fotos?

    Der Fensterbauer war grad da. Es ist natürlich nicht die einfache Lösung mit dem Vierkant im Griff, sondern das getriebe ist kaputt. Die Reparatur bei diesen 34 Jahre alten Fenstern (What the....) ist eigentlich nicht möglich, da es dafür keine Ersatzteile mehr gibt. Er glaubt aber, dass er so'n Ding noch in der Firma liegen hat. Daumen-drück-Modus bitte!!!

    :o)

    (bis wann benötigst Du eine Anwort zum Deal?)

    AntwortenLöschen
  3. hör mir auf mit Fenstern, die zu alt sind...Schneggies 4 Dachfenster müssen raus, leider stellt die Firma mit dem V die Dinger in der enormen Größe nicht mehr her.............diese Schlingel..kostet ne ganze Stange, das um und angepasse.....
    alles doof.
    Daumen und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auha, gleich vier Fenster?

      Und wie kriegt ihr das jetzt angepasst? Dachöffnungen werdet ihr ja kaum verkleinern...

      Löschen
    2. Kind, mit Geld geht alles....wuääärch
      ;o/

      Löschen
  4. OMG wie schrecklich. Meine Schwiegermutter hat auch mal unseren Türgriff für die Balkontür geschrottet und ich dachte auch schon, ich muss nun zum Rauchen durchs Fenster klettern... aber mit viel Gewalt haben wir das wieder hingekriegt^^ Und man bekommt ja auch gerade in solchen Momenten irre Bock auf ne Zigarette xD

    AntwortenLöschen