01.01.2015

Gib mir mehr Stoff - Meine Bücher im Dezember 2014













  • "Die Liga der 17 - Unter Strom" von Richard Paul Evans - Das Buch habe ich ohne Hintergrundwissen erworben und war deshalb schwer überrascht. Teil zwei wartet bereits darauf, gelesen zu werden.
  • "Boy Nobody" von Allen Zadoff - Hier wusste ich zwar ungefähr, worum es geht, überrascht war ich trotzdem. Das Buch hat mich total gefesselt und war ein ziemliches Highlight.
  • "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi - Der heiß ersehnte dritte Teil. Leider eine totale Enttäuschung. Wie schon beim Shadow Falls Camp steuerte alles in den ersten Teilen auf ein riesiges Finale zu, dass bei beiden Reihen komplett versemmelt wurde. Zusammenfassend lässt sich über diesen Teil inhaltlich sagen: "Oh, er ist ja so süß, ich kann nur noch an ihn denken, allen anderen sind scheiße, oh er ist wirklich super süß und so weich und so toll und .... oh.... Endgegner.... PATSCH.... tot.... aber mein Schnucki ist ja sooooo süüüüß.....". Gequirlte Scheiße, nix anderes (aber Teil eins und zwei, die waren wirklich außergewöhnlich gut)
  • "Dein göttliches Herz versteinert" von Kelly Keaton - Angenehmer zweiter Teil. Schön, wenn es mal nicht um olle Vampire und so'n Driss geht.
  • "Vergiss mein nicht" von Kasie West - Und noch ein Knaller. Mit so einem Buch habe ich nicht gerechnet. Ich will unbedingt Teil zwei haben!!!
  • "16:32 gegen die Zeit" - von Jonathan Lenz - Kleiner Lesespaß für den kleinen Lesehunger zwischendurch.
  • "Nur 6 Tage" von Philip Webb - Absolut ungewöhnliches Buch, womit ich nicht gerechnet hatte, da es schon ziemlich verrissen wurde. Die Geschichte war aber mal was gänzlich Neues.
  • "Die Beschenkte" von Kristin Cashore - Hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen. Trotzdem reizt es mich aktuell grad null, die nächsten beiden Bände zu lesen. Das kann aber nichts mit dem Schreibstil und der Geschichte an sich zu tun haben, denn beides war wirklich toll!
  • "Die Glut" von Sandor Marai - Oh mein Gott, hat mich dieses Buch gelangweilt.... Ich habe für die 219 Seiten ganze elf Tage gebraucht...
  • "Pastworld" von Ian Beck - Und noch ein Buch, dessen Inhalt mich komplett überrascht hat. London wurde zum größten Themenpark umgebaut und jeder, der das Leben um 1800 herum erleben möchte, kann London besuchen, wie unsereins den Heidepark besucht. Knaller!
  • "Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling - Ein typischer Hape. Auch hier wieder hatte ich beim Lesen die ganze Zeit seine Stimme im Ohr. Hat mir Spaß gemacht, es zu lesen.
  • "Schattenkinder - Unter Verrätern" von Margaret Peterson Haddix - Teil zwei aus einer Reihe. Kann ich sehr empfehlen!
Im Monat Dezember habe ich bewusst zu leichterer Kost gegriffen (das Projekt 100 Bücher  habe ich nur mit "Die Glut" bedient). Aus privatpersönlichen Gründen hatte ich keinen Kopf für kompliziertere Inhalte.

Ein Buch habe ich abgebrochen.

Gelesene Seiten gesamt: 3641
Seiten pro Tag: durchschnittlich 117

In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf viele neue Bücher in 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen