29.05.2016

Und sonst so?










  • Feiermarathon seit Anfang Mai - endet ca.um den 19. Juni herum. Anderthalb Monate Familienüberschuss ein Geburtstag, Hochzeitstag, Muttertag, Vatertag nach dem anderen. Heute ist meine Ma dran. Gestern dafür knapp 100 Obstspieße mit Schokolade überzogen. Ja, ich liebe meine Ma wirklich sehr.
  • Ärztemarathon seit geraumer Zeit mit meinen Eltern, um gewisse Krankheiten zu bekämpfen, die neu hinzu gekommen sind. Mal schauen, wann ich es mal wieder zum Doc schaffe.
  • Hab jetzt was gegen meine zu kurzen Arme getan, in einer Woche kriege ich meine Lesebrille. Die Verkäuferin bewegte sich beim Gespräch auf ziemlich dünnem Eis -sie hat für mein Empfinden einmal zu oft das Wort "Alterssehschwäche" benutzt.
  •  Hab nen neuen Nachbarn. Er hat sich mit einem Aushang kurz vorgestellt und sich schon mal im Voraus für die kommenden Renovierungsgeräusche entschuldigt. Ich mag ihn. Seit den Abbrucharbeiten der Renovierung gestern funktioniert bei niemandem mehr im Haus die Türklingel (ich stelle meine eh meistens ab), Flurlicht haben wir auch nicht mehr (bleib ich halt mit dem Bobbes zu Hause oder nehm ne Taschenlampe) und kein einziger Fernseher in diesem Haus hat noch ansatzweise Empfang. Die drei anderen männlichen Nachbarn mögen den Neuen jetzt nicht mehr so. Gestern kam Fußball. Also, für alle mit TV-Empfang. Ich schaue kein Fernsehen, hab ja Internet (sollte er das allerdings auch noch kappen, mag ich ihn auch nicht mehr).

So, ich mach dann mal die Geburtstagstorte für meine Ma fertig. Und hoffe dann einfach mal, dass sich das Gewitter verzogen hat, wenn ich nachher los gehe.

In diesem Sinne: Müde. Bett.

Kommentare:

  1. Würdest du deiner Ma bitte die allerherzlichsten Grüße von mir ausrichten?? Ja? Ja?
    ;)
    Feiert schön!!

    AntwortenLöschen
  2. Gewitter? Schick rüber, ich melde Bedarf an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soll ich auch? Herr Paterfelis? Plus die Schwüle und die stechende Sonne?...gerne, können se geschenkt haben...wehe am Donnserstag ist so ne Suppe hier, ich ..ich...flippe dann dezent aus!
      Die holy gesammelte Sippe im geschlossenen Raum?...nönönönö

      Löschen
    2. Deswegen will ich doch das Gewitter haben. Schwüle ist schon da, es kann nur besser werden. Ist ja dann auch freundlicher Weise gekommen. Und jetzt schwimme ich los zur Arbeit.

      Löschen