25.09.2010

Treppenhauslauf








Seit ein paar Jahren findet einmal in Jahr in einem Hochhaus ein Treppenhauslauf statt. Und obwohl es in meiner unmittelbaren Nähe stattfindet, bin ich bisher noch nicht einmal da gewesen.

Das sollte heute anders werden. Das Wetter war zwar nicht das Beste, aber was tut man nicht alles, um ein wenig Spannung zu erleben.

Und die Spannung war wirklich groß! Kaum auszuhalten!

Am Austragungsort war die Hölle los. Von Hüpfburg über Schminken für Kinder bis zu diversen Fressbuden gab es alles, was das Herz (eines fünfjährigen Kindes) begehrte. Nun gut, ich war ja eh für den sportlichen Teil der Veranstaltung da.

Ohne groß Schubsen zu müssen, kam ich bis an den Start heran. Der Ausblick war ideal. Man konnte die Starter mit den Füßen scharren sehen. Eine Maschine machte "BING" und der nächste Läufer sprintete los. Vorbei am Absperrgitter, den anfeuernden Eltern, Cheerleadern und bereits gelaufenen Läufern.
Sie bogen um die Ecke und... verschwanden im Haus, Richtung Treppen und wurden nicht mehr gesehen.

Hm...

Ich muss sagen, die Spannung hielt sich in Grenzen.

In diesem Sinne: Nächstes Mal gehe ich wenigstens auf die Hüpfburg!

2 Kommentare:

  1. kamen die denn nicht mehr wieder raus? und wenn nein, wo blieben sie dann ?

    Fragen, die Gräden bewegen.

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich sind die durch den Dienstboteneingang wieder rausgeschleust worden... ick weeß dit ooch nich' so jenau... spätestens wenn am Montag 237478234 Vermisstenanzeigen von den Läufern in der Zeitung stehen, kann man davon ausgehen, dass die noch in dem Hochaus rumwuseln...

    AntwortenLöschen