- "Frau Rettich, die Czerni und ich" Simone Borowiak - Hat mich einfach mal interessiert und weil es super günstig angeboten wurde, hab ich es mitgenommen. Eigentlich eine nette Geschichte, mitunter allerdings leicht wirr. Für den kleinen Lesehunger zwischendurch aber vollkommen okay.
- "Panic" von Lauren Oliver - Nachdem ich "Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver gelesen hatte, wollte ich unbedingt mehr von ihr. Ihre Delirium-Trilogie hatte mich leider nicht so geflasht, aber hier drauf habe ich mich echt gerfreut. Eigentlich eine wirklich coole Geschichte, leider war das große "Geheimnis" für mich schon ziemlich früh klar. Hat ein wenig Spannung genommen. Trotzdem war Panic ein ziemlicher Lesespaß.
- "Z- das Spiel der Zombies" von Michael Thomas Ford - habe schon bessere Zombiebücher gelesen, kann man aber trotzdem mal mitnehmen.
- "19 Minuten" von Jodie Picould - WOW!!!! Was für ein Buch. Ich habe mich lange vor gedrückt, weil ich vor der Thematik doch ein wenig bedenken hatte: Amoklauf, viele Tote Schüler, die große Frage nach dem Warum. Der Schreibstil von Picould ist unglaublich. Man fliegt durch die Seiten und wird mit einer tollen Geschichte belohnt. Der Schwerpunkt liegt nicht in der detailierten Schilderung der Tat sondern auf der Zeit davor und danach. Habe es bei diesem Buch trotzdem nicht über mich gebracht, es auch im Bett vor dem Schlafen zu lesen. Danke noch mal an die Tippgeberin hier in meinem Blog! (übrigens ein Buch von meiner Blacklist)
- "Edvard - Mein Leben, meine Geheimnisse" von Zoe Beck - Och Gottchen, was für ein putziges Buch! Absolut nicht für meine Altersklasse, aber ich hatte trotzdem richtig Spaß damit.
- "Roter Libanese" von Leo P. Ard - Da mich bereits zwei Bücher des Autors so richtig begeistert hatten, habe ich mich an diesem Buch versucht. Kann man lesen, war allerdings nicht so ein Knaller wie die anderen.
- "Die Jahre der Toten" von Z.A. Recht - Zombiiiiiiies!!!!
- "Aufstieg der Toten" von Z.A. Recht - Noch mehr Zombiiiiiiiiiies!!! Und Teil drei steht hier auch schon!
- "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski - Den letzten Teil der Trilogie habe ich lange vor mich her geschoben. Bisher haben mich fast alle Autoren zum Schluss enttäuscht und ein übereiltes oder unwürdiges Ende vorgelegt. Ich hätte mich auf Ursula Poznanski verlassen sollen, denn sie hat die Geschichte zu einem tollen Ende geführt. Im angemessenen Tempo und mit einem Hauch offenem Ende. Geil! Danke dafür!
- "Ein schöner Ort zum Sterben" von Ann Granger - Britische kleine Zwischendurchkrimikost (ebenfalls von meiner Blacklist).
Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 3352
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 119
In diesem Sinne:Hallo März, schöne neue Bücher warten auf uns!
woa..119 Seiten pro Tach, ich erstarre in Ehrfurcht.
AntwortenLöschenich schaff das nicht.
nich mal als ich jetzt krank war.
hmpf.
ich hab noch Bücher von weihnachten hier liegen
heul
Grüße, moi, im morgen einspring flunder modus,,,
seufz.
Krankenhäuser sind ..Mist.
doppelseufz.
Klasse, dass dir "19 Minuten" gefallen hat.
AntwortenLöschenAch Mensch, Du warst das mit dem Tipp, oder? Und jetzt, wo ich das wieder weiß, habe ich sogar die Mails wieder gefunden, in denen Du mir das Buch ans Herz gelegt hast. Noch mal Danke dafür, das war wirklich ein genialer Tipp :o)
LöschenHabe bei Dir übriegns gerade gelesen, dass Du vom Ende bei Maze Runner enttäuscht warst. Merkwürdig, wie sehr die Meinungen da doch auseinander gehen (und Meinungen für zwischendrin gibt's fast keine)
:o)
Entweder man liebt es, oder man hasst es ;) Ich werde mir trotzdem die nächsten Filme angucken.
LöschenPassend zur Thematik von "19 Miinuten": Wir müssen über Kevin reden. Kennst du das?