13.04.2014

Gib mir mehr Stoff: Gone









Ich bin durch!



Habe heute endlich den letzten Teil der Gone-Reihe gelesen. In einem kleinen Städtchen verschwinden plötzlich alle, die älter als 15 Jahre alt sind. Die nun auf sich allein gestellten Kinder und Jugendlichen finden sich in einer riesigen Kuppel wieder (schönen Gruß an Stephen King und seinen Dome) und müssen sich gegen Hunger, wilde Tiere, einem... "Wesen", menschliche Mutationen und menschliche Arschlöcher wappnen.

Die Reihe war eine echte Prüfung für mich. Ich habe kein Problem damit, wenn übernatürliches Chaos anrichtet, aber menschliche Abgründe schaffen mich. Und davon gab es reichlich.

Davon mal ab war die Reihe ein absoluter Knaller und irgendwie finde ich es schade, dass es das jetzt war. Immerhin war das Ende mehr als akzeptabel, was bei Mehrteilern leider nicht immer der Fall ist.

Und wieder eine Reihe abgeschlossen!

In diesem Sinne: Gone? Done!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen