06.01.2009

Ich bin ein Zoo



Im Sommer 2008 hat es mich während meines Jahresurlaubs geritten und ich erklärte meine Wohnung spontan zur Nichtraucherzone. Draußen war es warm und der neue Sonnenschirm musste ja in seiner Daseinsberechtigung unterstützt werden. Ich war schwer stolz auf mich und das meine Wohnung nicht mehr so stank hatte auch was für sich. Diesen Vorsatz habe ich sogar tapfer bis jetzt durchgehalten, sogar jetzt, bei teilweise -16C.
Wie ich feststellen musste, scheine ich als Balkonnutzer hier in meiner Stadt etwas Außergewöhnliches zu sein. Vor meinem Balkon, etwa in 20 Meter Entfernung, führt ein breiter Fußweg lang. Hier werden die Wuffis Gassi geführt, die Rentner Leute gehen spazieren und die Kniebeißer  Kinder fahren hier Roller, Fahrrad, Rollschuh und Frösche über, die größeren brettern auch gerne mit ihren Moppeds lang.
Für gewöhnlich läuft es dann so ab, wenn sie mich erblicken:
  • abrupt stehen bleiben
  • Mund aufreißen
  • dem Partner den Elllenbogen in die Seite rammen/den Partner von hinten auflaufen lassen/ den Partner am Mantel/den Haaren/den Ohren ziehen
  • vollkommen irritiert sagen "Ey guck mal, da sitzt eine"
  • den Finger ausstrecken und vollkommen ungeniert auf mich zeigen/mit dem Kinn in meine Richtung wackeln
  • Kopfschüttelnd weiter gehen
  • sich noch 2-9 Mal umdrehen und  sich vergewissern, dass ich da wirklich sitze
Schön war auch das Mädchen (geschätzte 10 Jahre alt), die ihrer Schwester (geschätzte 5 Jahre alt) in den Hintern getreten hat, sich mit dem Rücken zu mir drehte und mit einem hektischen und wirklich vollkommen unauffälligen Kopfnicken ihren Schwester zu verstehen gab, dass da jemand sitzt. Die Kleine war allerdings schwer unbeeindruckt und widmete sich lieber wieder ihren Skiern. Toll war auch die Oma, die andere Leute auf dem Weg drauf aufmerksam machte, dass da jemand auf dem Balkon sitzt (an dieser Stelle sei mal angemerkt, dass die Leute dies auch schon zur warmen Jahreszeit so machten).
Ich habe beschlossen, zukünftig immer 1-2 X zu muhen oder zu wiehern, damit die Zoobesucher auch was für ihr Geld kriegen. Sollten die allerdings anfangen, mich mit Erdnüssen zu füttern, werde ich pampig!
 In diesem Sinne: alles wird MUHHH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen