03.02.2009

Neuer Nachname?











Frage:
„Hast Du eigentlich deinen Nachnamen geändert?


Antwort:
Nein! Aber ich habe keine andere Wahl als mich immer mit „MachhinmeinAkkuistgleichalle“ am Handy zu melden, wenn alle immer genau diesen Zeitpunkt abwarten. Mein Handy ist die ganze Woche über in Betrieb und dient mir, bis kurz vor’m Akku-Aus, nur als leicht überteuerter Wecker! Solange sich alle gegen mich verschwören und nur zu diesen Zeiten anrufen, werde ich mich auch weiterhin nicht anders melden können!


Frage:
„Bist Du immer so pampig, wenn Du an’s Telefon (Festnetz) gehst?“


Antwort:
Nein! Wenn ich an Telefon gehe und laut ein „WAS?“ reinbrülle, kann man davon ausgehen, dass man mich gerade vom Klo geholt hat. Also ehrlich, der Tag hat 24 Stunden. 7 ziehe ich mal für’s Schlafen ab und wenn ich vom Wochenende ausgehe bleibt es auch dabei. Jedermann hat also knapp 17 Stunden am Tag, um mich anzurufen und vollkommen entspannt an den Hörer zu kriegen. Wieso müssen alle immer in den 10 Minuten am Tag anrufen, in denen ich gerne mal in aller Ruhe auf der Schüssel hocken würde? Was habt ihr gegen die restlichen 16 Stunden und 50 Minuten? Wo ist verdammt noch mal die versteckte Kamera, an die scheinbar alle angeschlossen sind? Anders kann ich mir diese Zielgenauigkeit nicht erklären (und nein: ich bin kein Gewohnheitstier, also gibt’s da keine festen Zeiten).


Frage:
„Wie erklären sich die Urschreie, die man manchmal aus Deiner Wohnung hört und wieso reagierst Du so allergisch auf Leute in gelber Kleidung?“


Antwort:
Die Sache ist doch so: da wartet man voller Vorfreude auf ein Paket/Päckchen. Vor lauter Hibbeligkeit steht man sogar am Wochenende um 07:00 Uhr auf, nur für den Fall, dass der Paketbote auch ein Frühaufsteher ist. Der Staubsauger bleibt aus, kein technisches Gerät für musikalisches Gedudel darf angeschaltet werden (Telefon kümmert mich nicht, ich muss ja eh grad nicht auf’s Klo, also ruft auch keiner an). Ich renne nach unten und teste, ob die Klingel funktioniert. Ich renne wieder nach oben und teste ob auch da die Klingel funktioniert. Und dann schleiche ich durch die Wohnung. Minuten verstreichen. Stunden verstreichen. Der erste Hunger stellt sich ein. Das ist jetzt aber blöd, denn der Kühlschrank ist leer. Tapfer wartet man weitere Stunden, ein bisschen Diät schadet mir so gar nicht!
Nach vielen, vielen Stunden gelangweilten Wartens denke ich mir, dass an einem Samstag kein Lieferdienst so lange arbeitet. Immerhin hätte der Supermarkt um die Ecke noch ein bisschen auf. Also noch ein wenig gewartet und dann losgesprintet. Und ihr könnt euern Allerwertesten darauf verwetten, dass ich einen Abholschein für mein Paket/Päckchen im Briefkasten vorfinde, wenn ich nach 10 Minuten zurück gestürmt komme!
Wer hat denen eigentlich erlaubt, sich hinter den Büschen zu verstecken? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass die Typen in Gelb das stets so abpassen. Ich fühle mich privatpersönlich schwer verarscht!


In diesem Sinne: alles wird ... ha … ha … witzig…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen