29.10.2010

Was wäre ich ohne Balkon









Mittlerweile rechne ich, wenn ich im Dunkeln auf meinem Balkon sitze, eigentlich nur noch mit Wildschweinen oder Rehen, gern auch mal dem einen oder anderen Klopfer oder schnaufenden Igel.

Tja, die Abalone denkt, der "Jogger" lenkt.

Es ist zappenduster und ich rauche gerade mal wieder eine, als sich von links ein Pärchen in Sportkleidung schlendernder Weise nähert. Als sie direkt auf meiner Höhe (also jetzt geradeaus gesehen... nicht höhentechnisch... ey, ich wohne in der ersten Etage...) sind, trennen sie sich. Die Frau geht ein paar Schritte Richtung Wald weiter, er beugt sich über den Elektrokasten, der da draußen vollkommen unmotiviert herumsteht. Sie hebt ein Bein und ich nur so: "Hä?".

Es blitzt, sie kichert und schlendert zu ihm, um sich das Foto zeigen zu lassen. Doch er liegt fast auf dem Boden und scheint jetzt die Würmer zu fotografieren (ob die auch ein Bein heben?) und ich nur so:"Äh... HÄ?".

Dann springt er auf, rennt zu ihr, beide heben ein Bein und ich nur so: "... *hier bitte das Geräusch einer herunter klappenden Kinnlade einsetzen*!". Es blitzt, er holt die Kamera und sie stellt sich auf den Gehweg. Und dann? Richtig, sie hebt ein Bein und (was ich jetzt besser erkennen kann), winkelt die Arme an. Und ich nur so:" *gnihihi*".

*BLITZ*

Er schmeißt sich wieder auf den Boden rennt zu ihr, beide reißen ein Bein hoch, winkeln die Arme an und ich nur so: "*Mua*Hand vor'n Mund schlag*".

*BLITZ*

Die beiden Extrem-Sportler haben doch allen ernstes für die Fotos so getan, als würden sie zu der joggenen Fraktion gehören. Die Fotos werden bestimmt bei der nächsten Sportclub-Weihnachtsfeier herum gezeigt "Schaut mal, wie joggen sogar Nachts!"

Mit einem Hechtsprung begab ich mich in mein Wohnzimmer und kugelte mich dort erst einmal gepflegt herum.

In diesem Sinne: Wer sich fragt, wie ich das alles in zappendusterer Nacht sehen konnte, dem sei gesagt, dass sich ebenfalls auf der Höhe meines Balkons (also, wie schon vorhin: in gerader Linie gesehen, nicht höhentechnisch) eine Laterne befindet.

4 Kommentare:

  1. Ich hätte mir ja irgendein Geräusch nicht verkneifen können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. gagger, im ersten Moment beim lesen dahte : boah, die haben bestimmt irgendwelchen Wutzekram geblitzdingst...*ts*
    ;o)

    btw, bist du schon auf dem Weg in den Dibbe ?, ich bin gleich wech und verzehre mich vor Neugier

    AntwortenLöschen
  3. ich hasse den Counter, gestern hatte ich mal 55, da wären es aber 56 gewesen und nu? erkennt der auch welche ab ???

    AntwortenLöschen