15.05.2011

Plock









Zartes Tröpfeln an meinen Fensterscheiben ließen mich aufhorchen.

Na endlich es regnet!

Vollkommen entspannt und dem Plätschern lauschend stelle ich mich an meine Balkontür und beobachte, wie meine innig geliebten, zarten Pflänzchen eine Frühlingsdusche erhalten.

*PLOCK*

Innerhalb von Sekunden klebe ich komplett an der Scheibe der Balkontür (kennt ihr diese Glibberdinger, die man mit Schmackes an Fensterscheiben werfen kann und die dann so langsam am Glas runterslimen? Ich denke, es sah bei mir recht ähnlich aus). Ich wollte meinen Augen nicht trauen.

Wir haben Mai, wieso hagelt das jetzt? Erbsengroße Hagelkörner prasseln auf meine nach wie vor innig geliebten, zarten Pflänzchen. Eben noch ein leichter Regenguss und nun sind meine Lieblinge tennisballgroßen Hagelkörnern ausgesetzt.

Durch die geschlossene Tür rufe ich ihnen zu, dass sie die Blätter zusammenkneifen sollen. Das erhöht vielleicht die Chance, nicht von den melonengroßen Hagelkörnern getroffen zu werden.

Als das Unwetter weiterzieht, stürze ich auf den Balkon, schiebe die medizinballgroßen Hagelkörner an die Seite und muss bei einigen Pflanzen Mund-zu-Stiel-Wiederbelebung machen.

Und hinterher heißt es wieder, ich wäre ein Pflanzenmörder...

In diesem Sinne: Suche gebrauchten Reanimationswagen, biete leicht verschmutzte Balkontür.

2 Kommentare:

  1. ..und du bist nicht mit aller ....äh...mit deinem ganzen....äh...Leib..zu HÜLF geeilt ?
    also.
    Ischhättesesgetan.
    Rette die Monstermöhre ;o)mlodramatische Querlage auffem Balkonkasten ? kommt immer jut !

    AntwortenLöschen
  2. Mein Leib mag monströs sein, aber er reicht nicht mal annährend, auch nur die Hälfte der Monstermöhren und Co zu schützen...

    ;o)

    AntwortenLöschen