25.07.2011

Man wird alt wie 'ne Kuh...









... und lernt immer noch dazu.

Eigentlich halte ich mich in PC-Dingen für relativ fit. Ein bißchen Auto-Didakt ("Passiert da was, wenn ich da auf Löschen klicke?" - "Nein, dann passiert garantiert nichts mehr..."), ein bißchen während meiner Umschulung dazugelernt und ab und an bei anderen was aufgeschnappt.

Mehr kommt da nicht...

Nun habe ich mir, weil das neue Studienheft so dröge schien, noch ein zweites Heft dazu genommen: "Betriebssystem Windows 7 - Grundlagen und erste Schritte". Mal eben schnell zum Weghecheln, wirklich Neues werde ich da sicher nicht erfahren.

Falsch gedacht.

Mein neuestes Spielzeug sieht so aus:




















Herrlich...

Mal schauen, mit wieviel Fenstern mein PC das gewuppt bekommt, ehe er sich in den Feierabend verabschiedet!

In diesem Sinne: Es werden noch Wetten angenommen!

Kommentare:

  1. Neeee, ne ?

    Und ich dachte MIR sei langweilig. Die Aero-Oberfläche ist hübsch, lange Zeit bekannt und spätestens seit Win 98 ist das selbe Ergebnis mit Alt+Tab zu erreichen (wenn auch weniger hübsch).

    Aber Du hast mir beigebracht wie man Buchstaben farbig macht, deshalb lasse ich das nochmal durchgehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Von Langeweile kann keine Rede sein, dat is' sich Studium-Inhalt. Auha... aber da muss ich durch ;o)

    Alt-Tab gibt's ooch, aber das Ergebnis ist, wie Du schon sagtest, weitaus weniger ansehlich. Wobei es, im Vergleich zu XP, nicht mehr nur die ollen Knöppe anzeigt, sondern die Seiten an sich.

    AntwortenLöschen