25.07.2011

Speedy









Vor wenigen Minuten sitze ich auf meinem Balkon, um gemütlich und in aller Ruhe eine Zigarette zu rauchen. Gemütlich? Jo. In aller Ruhe? Weniger.

Ein wirklich nervtötendes Geräusch zerstört den ruhigen Feierabend ein klein wenig.

Ein Blick auf den Weg, doch ich sehe dort nur einen Jungen, ca. 8 Jahre alt, auf einer Art Bobbycar sitzen, der sich nicht vom Fleck rührt. Das Geräusch bleibt. Ich schaue noch einmal hin und bemerke, dass der Junge auf dem Bobbycar nicht steht. Der bewegt sich tatsächlich vorwärts! Er sitzt auf einem motorisierten Bobbycar!!!

Kennt ihr diese Treppenlifter? Die mit einer einschläfernden Geschwindigkeit den Nutzer von einer Etage in die nächste transportiert? Geschwindigkeitstechnisch sind die im Vergleich zu dem Bobbycar ein Ferrari!

Doch der Junge sitzt und .... fährt... und freut sich des Lebens.

Eine alte Frau kommt aus einem Hauseingang. Alt, gebrechlich und wahrscheinlich von schwerem Rheuma geplagt. Sie überholt ihn locker. Auf ihrem Rückweg erneut.

Doch der Junge ... düst... weiter fröhlich den Weg entlang.

Etwa 100 Meter weiter weg ruft ein kleines Mädchen, ca. 4 Jahre, nach ihm. Sie sitzt ebenfalls auf einem Bobbycar, allerdings ohne Motor. Sie holt ihn ruckizucki ein, umrundet ihn mehrfach, fährt weg, kommt wieder... und während der Junge fröhlich seine 1,5 Meter zurücklegt, macht sie ihr Abi, heiratet und kriegt 2,3 Kinder.

Ich kriege mich hier gar nicht mehr ein!

In diesem Sinne: Go, Speedey, go!

1 Kommentar: