12.08.2011

Zurück in die Vergangenheit









Meine Ma war heute unterwegs, also habe ich mir einen gemütlichen Nachmittag mit meinem Pa gemacht. Auf der Suche nach einem Diktiergerät öffnete ich an seinem Schreibtisch eine Schranktür, die, dem Inhalt nach zu urteilen, seit etwa 1998 nicht mehr geöffnet wurde. 

Meine Güte, was haben wir gelacht...

Was wir da für Fotos und Gegenstände entdeckt haben, geht auf keine Kuhhaut.

Drei kleine Dinge habe ich spontan eingesackt:













Ich war früher die Königin der Gutscheine (die liebe Nullahnung wird jetzt sicher aufschreien und wild wedelnd Richtung Kühlschranktür zeigen, an der seit grob geschätzten 5 -8 Jahren ein Gutschein von mir für sie klebt. Uneingelöst. Blöderweise schaffe ich es auch nie, das Ding heimlich zu entsorgen, da dort ständig jemand um einen herumwuselt)!
Auf diesen Gutscheinen stehen nun lauter Sachen, die ich echt gehasst hatte. Da mein Pa und ich uns nicht einig wurden, ob diese Gutscheine je eingelöst wurden, habe ich heute wenigstens den mit dem Abwasch gemacht.
Der Schrift nach zu urteilen muss ich da so in der 2. - 3. Klasse gewesen sein. Oder doch schon die 4.? Ich weiß es nicht mehr...

Etwa zur gleichen Zeit entdeckte ich damals meine künstlerische Ader:





















Taschentuch falten, Filzstifte drauf halten und TADAAA - bomben Kunstwerk!
Mich irritiert, dass mein Pa das aufgehoben hat und dass das Ding noch nicht zu Staub zerfallen ist. Liegt wahrscheinlich an der Chemie in der Filzstiften.

Beim dritten Fundstück hat es mich komplett zerissen:

























Ich habe erst zu Hause bemerkt, dass das gar nicht meine Schrift ist. Muss mir also irgendeine liebe Freundin diesen Kuss-Pass geschenkt haben.
Kurzfristige Depressionen setzten allerdings ein, als ich mir Punkt vier durchgelesen habe und feststellen musste, dass ich den Pass noch immer besitze *sniff*

Zum Trost schenkte mein Pa mir seinen Brenn-Peter, der ebenfalls in dem Schreibtisch vor sich hin alterte.  Dann brauche ich ja jetzt nur noch Holz... ob mein Vermieter etwas dagegen hätte, wenn ich seine Türen... aber lassen wir das...

In diesem Sinne: Hach ja, manchmal ist es doch gar nicht so schlecht, einen klitzekleinen Hang zum Messi zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen