09.09.2011

Meine Bücher im August









Kaum Urlaub, schon komme ich zu nichts. Deshalb also meine Bücher aus August erst jetzt.

























  • "Eine Lüge zu viel" von Stephanie Bond 
 Nette Familiengeschichte, die man locker weglesen konnte. Vom Hocker hat's mich aber nicht gehauen. Halt was Nettes für Zwischendurch.
  • "Nicht totzukriegen" von Klaus Vaske
Die Enttäuschung überhaupt. Es gab nur ein einizges geniales Kapitel, bei dem ich mich vor Lachen aufsetzen musste. Das war auch der Grund, weshalb ich das Buch nicht auf dem nächstbesten Lagerfeuer vebrannt habe, sondern mich bis zum Schluss durchgequält habe. Wer irgendwie an das Buch herankommt, sollte bis zum Kapitel mit dem Altersheim lesen und kann es danach getrost weglegen. Und ausgerechnet dieses Buch habe ich zum regulären Preis erstanden. Und ärgern, und ärgern, und ärgern...
  • "Das Tal - Das Spiel" von Krystyna Kuhn
Nach der Empfehlung von Sui gekauft. War okay, war spannend, aber ich hatte zum Schluss nicht das Bedürfnis, gleich in den Laden zu rennen, um mir den nächsten Teil zu kaufen. Ich werde die anderen Tal-Bücher auch noch lesen. Irgendwann.
  • "Milch macht manche Männer mausetot" von Tamar Myers
Ein absolut erfrischender Krimi. Und als ein Schnäppchen vom Flohmarkt machte es gleich doppelt Freude. Morde unter den Amish, mal was anderes. Meines Erachtens war das Buch viel zu dünn, da hätte ich noch mehr von haben wollen. Das war aber auch das einzige Manko an dem Buch.
  • "Das Internat" von Suzanne Forster
Joa... kann man lesen. Muss man aber nicht. Es ist okay, wenn man seinen kleinen Krimi-Hunger für Zwischendurch stillen will, aber streckenweise war es mir zu langatmig.
  • "Von wegen Traummann" von Henrike Heiland
Also wenn ich für dieses Buch auch noch Geld ausgegeben hätte (stammt aus dem Buchpaket, das ich gewonnen hatte), wäre ich auch hier ziemlich sauer gewesen. Sowas pupslangweiliges habe ich (von "Nicht totzukriegen" mal abgesehen, wobei das ja wenigstens ein Highlight hatte) lange nicht gelesen. Nicht umsonst habe ich 14 Tage für dieses doch recht dünne Buch benötigt. Wieso ich es dann trotzdem zu Ende gelesen habe? Keine Ahnung, ich gebe halt die Hoffnung nie auf.
  • "Böse Stimmen" von Nancy Geary
Hm, das ist schwierig. Generell ist der Schreibstil super zu lesen. Die Idee hinter diesem Krimi ist auch toll. Die Umsetzung allerdings war schwierig. Durch die Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte anging wurde ich dann doch irgendwann hibbelig und wollte endlich zum Ende kommen. Habe dabei dann zum Schluss hin immer mehr Absätze übersprungen.

In diesem Sinne: Immerhin ging der September schon mal gut los. Das lässt hoffen.

7 Kommentare:

  1. Wahnsinn, was Du wegzischst. Ich schlafe jetzt immer nach drei Seiten ein und komme mit dem gegenwärtigen Werk daher gar nicht voran.

    Witzigerweise habe ich auch vor kurzem einen Krimi über ein Gemetzel bei "den Amishen" gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Also, dieses Mal täuscht das mit der Menge. Es waren fast alles dünne Bücher und die letzten beiden habe ich zeitgleich gelesen. Außerdem habe ich die letzten beiden erst Anfang September beendet. Ich habe nämlich zurzeit auch das Problem, dass mir beim Lesen die Augen zufallen ;o)

    Selbst jetzt in meinem Urlaub habe ich erst ein Buch gelesen. In einer Woche. In meinen vergangenen Sommerurlauben habe ich pro Tag ein Buch weggesemmelt. Ich werde alt ;o)

    Wie hieß der Krimi?

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich Morgen rausfinden. Ich habe ihn meiner Mutter geliehen.

    AntwortenLöschen
  4. Heftig...du inhalierst die Bücher....ich möchte auch wieder mehr lesen...habe schon "Wunsch-Bücher"...watch out!

    AntwortenLöschen
  5. @ Björn
    ehrlich, im August kann man nicht von inhalieren sprechen. Das waren wirklich dünne Bücher *Hand heb und schwör*

    Bin ja mal gespannt, was Dich so an Büchern interessiert :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ungwohnt bin ich heute mit einem Ohrwurm auf den Lippen (schmeckt gar nicht schlecht) aufgewacht und habe ganz frisch eine Stunde vom Kreuzzug der Jungfraen gelesen.

    Ich liebe Mittelalterromane. Total!

    AntwortenLöschen
  7. Ich will nicht geizig sein und schicke noch ein "a". Nur der Vollständigkeit halber ;-)

    AntwortenLöschen