08.06.2013

Zuwachs 2.0









Okay, dass ich süchtig nach Büchern bin, sollte jedem spätestens dann klar sein, der meine Liste der ungelesenen Bücher anklickt.

Ein einmonatiges Buchkaufverbot und andere lustige Verbote brachten mir gar nichts. Doch nun scheine ich die perfekte Lösung für mich gefunden zu haben:

Für fünf gelesene oder fünf verschenkte Bücher darf ich mir ein neues Buch kaufen. Diese "freigelesenen" bzw. "freigeschenkten" Bücher kann ich umgehend kaufen oder aber ich sammel sie. Inzwischen habe ich mir acht Bücher erlesen/erschenkt. Vier kann ich davon nun streichen.

Zwei Bücher schickte mir Lieblingsonlinegebrauchtbücherdealer und zwei kamen aus der Buchhandlung mit mir nach Hause.


"Caravan" ist das dritte Buch von Marina Lewycka in meiner Sammlung. 
"Grimmiger Dienstag" ist der zweite Band einer Reihe. "Schwarzer Montag" war Teil eins und ich denke, dass die restlichen Wochentage so nach und nach auch noch bei mir einziehen werden.
"Die Auswahl" wollte ich schon lange lesen, allerdings hatte ich da Null Bedürfnis, mir die gebundene Ausgabe zu kaufen. 
"Ein Wispern unter Bakerstreet" ist der dritte Band nach "Die Flüsse von London" und "Schwarzer Mond über Soho". 

Ich freue mich schon jetzt auf dem Kampf um die Entscheidung, mit welchem der Bücher ich als nächstes weiter mache...

Das Schöne an meiner Buchkauf-Einschränkung ist ja, dass DVD nicht unter dem Verbot leiden. Also schickte mir LieblingsonlinegebrauchtDVDdealer dies noch mit:



Ich liebe englische Filme und Serien! Von Inspektor Linley habe ich inzwischen den Großteil der Bücher gelesen und die Serie auch im TV gesehen. Trotzdem kann ich davon nicht genug bekommen. Die erste Staffel von LEWIS habe ich, ebenso wie den Film "London to Brighton", auf gut Glück gekauft.

In diesem Sinne: Sollte sich der Sommer noch einmal kurz verabschieden, werde ich nicht böse drum sein!

1 Kommentar:

  1. Da wir uns in irischer Geschichte schon weiterbilden könnten wir beim Essen ja vielleicht nen Tausch wagen gegen die Reise von London nach Brighton?Steht ja beides auf unserer Reiseroute....

    AntwortenLöschen