22.04.2010

Blöde Ideen








Wenn ich gerade mal nicht mit dem Knie (ich habe zwei, wieso ist es immer wieder nur das eine?) gegen den überflüssigen Fernseher laufe oder mir selbigen auf den Fuß fallen lasse, probiere ich gern auch andere Dinge aus.

Die Grundidee: Abends nach 21 Uhr noch auf eine letzte Zigarette auf den Balkon gehen

Die Vorbereitung: Kippen suchen, Feuerzeug suchen, Licht aus, zur Balkontür gehen, den dort bereitliegenden Mantel anziehen, Balkontür auf und ab auf den Balkon, rauchen

Die Ausführung: Kippen suchen, Licht aus, zur Balkontür gehen, den dort bereitliegenden Mantel nehmen, wieder hinlegen, zurück zum Tisch tapsen, Feuerzeug holen, zurück zur Balkontür schleichen, Mantel schwungvoll aufnehmen und um die Schulter schmeißen, nicht eingeplantes aber leises Geräusch von etwas, das auf den Boden fällt hören, Schulter zucken, Mantel zuknöpfen, mit dem rechten Fuß einen Schritt nach vorne gehen, den Boden abtasten, nichts finden, aufrichten, mit dem linken Fuß in die anderen Richtung einen Schritt nach vorne gehen, den Boden abtasten, nichts finden, aufrichten, Schultern zucken, die Balkontür aufmachen, den rechten Fuß anheben, gründlich ins Stolpern kommen, nach vorne stürzen, mit der linken Rückenseite gegen den Balkontürrahmen fallen, weiter nach vorne kippen, mit der linken Hand an Fensterbank (gern spitz und aus so 'nem Alu-Zeug) abstützen, somit ruckartig gestoppt werden und sich dabei den Hals verrenken (HWS?), weiterhin in dieser Position verharren, weil man die Füße nicht frei bekommt. Die Hände kann man nicht zur Befreiung benutzen, weil man sich damit noch immer abstützen muss, um nicht entgültig auf den harten, kalten Balkonboden zu knallen. Würde gerne lachen, aber bei dem Gedanken, dass ich noch morgen früh hier so stehe und die Feuerwehr mich retten muss, ist mir peinlich!

Das Problem: Irgendwie muss der Mantel die (sehr lange) Schnur der Schalousie nach vorne geploppt haben. Beim fröhlichen Schritt-nach-vorne-und-Boden-absuchen muss sich die Schnur hinterhältig um beide Füße gewickelt haben.

Die Lösung: Schnipp-Schnapp-Faden-ab! Mistding! Das machst Du keine 32 x mit mir!!!

In diesem Sinne: Suche Halskrause, biete leicht defekte Schalousie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen