04.04.2010

Ich bin ja so eine böse Tante









Heute war der Tag der Wahrheit. Meine Schrappelschnut bekam vom Osterhasen ihr erstes paar Rollschuhe geschenkt.

















































Und es lief, im wahrsten Sinne des Wortes super! Stolz wie Oskar probierte sie die neuen Rollschuhe immer wieder aus. Es blieb ja nicht einmal die Zeit, sich richtige Schuhe anzuziehen, um einen besseren Stand in den Rollschuhen zu haben (Randnotiz: die tollsten Hello Kitty Knieschoner bringen nichts, wenn man auf den Bobbes fällt). Kurz, es war ein Volltreffer.

Da zwischenzeitlich der Ruf der Schokolade größer war, blieben die Rollschuhe einen Moment unbeaufsichtigt im Flur liegen. Erst als ein kollektives Nein-wie-niedlich-Quietschen der anwesenden Omis einsetzte, wurde ich aufmerksam:





















Der Norbert Schramm des neuen Jahrtausends, intern auch als Schnüpperle bekannt, hat sich die Rollschuhe seiner Schwester geschnappt und rollerte unerschrocken durch die Gegend.

Und hier beginnt meine Rolle als böse Tante (naja, offiziell ist ja der Osterhase schuld): wie es sich für eine Dreijährige gehört, bestand meine Schrappelschnut darauf, dass dies ihre Rollschuhe sind und somit auch nur sie damit fahren dürfte (OK, so hat sie es nicht gesagt, aber wir haben Ostern, da möchte ich keine unschönen Situationen detailiert beschreiben).

Für Schnüpperle ist eine Welt zusammengebrochen. Mehrfach! Jedes Mal, wenn die Schuhe unbeobachtet rumlagen und er sie sich wieder geschnappt hatte, ging das Spiel wieder von vorne los. Ganz ehrlich, ich habe ihn sonst nur so weinen hören, wenn er sich ernsthaft verletzt hat. Aber wie konnte ich auch damit rechnen, dass ein noch nicht mal zwei Jahre alter Knirps schon so mit diesen Rollschuhen klar kommt?

Jetzt hoffe ich, dass wir möglichst bald den 04.06. haben, dann kriegt er seine eigenen Rollschuhe. Mit Winnie Pooh drauf. Und das arme Kind muss nicht mehr so leiden. Und ich auch nicht...

In diesem Sinne: Das ich aber auch nie richtig nachdenke. Also ehrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen