03.04.2010

Es nimmt überhand








Es nimmt überhand! Ständig diese vielen Geschenke zu jedem erdenklichen Anlass. Ich mache da nicht mehr mit! Meine Schrappelschnut-Nichte und mein Schnüpperle-Neffe bekommen in diesem Jahr zu Ostern von mir nur je einen neuen Badefärbespaß und einen kleinen Schoko-Osterhasen.

Aus die Maus!

Gut ist!

Mehr gibt es nicht!

Mein knallharter Vorsatz für dieses Jahr. Von allen Seiten der Familie werden die Kinder mit Spielzeug beschenkt. Wo soll das noch hinführen?
Tja, der aufmerksame Leser wird bereits an dem Wort "Vorsatz" hängengeblieben sein.

Und womit?

Mit Recht!

Mal ehrlich, wie hätte ich an diesen Rollschuhen für meine Schrappelschnut vorbei gehen sollen?



Und mein Schnüpperle kann ich dann ja nicht mit zitternder Unterlippe und einem kläglichen Schoko-Osterhasen vor mir sitzen lassen:



Ja verdammt, ich bin schwach. Andereseits habe ich, verdammt noch mal, als Tante die Lizenz zum hemmungslosen und nicht immer durchdachten Verwöhnen. Verdammt noch mal. (So, das war dann drei Mal unhübsch geflucht und das vor Ostern. Das macht dann zwei Ave Maria [die gesungene Version, schließlich sollen meine Nachbarn auch etwas davon haben] und die nächsten vier Zigaretten draußen auf dem Balkon im Stehen).

In diesem Sinne: Ob es diese Rollschuhe auch in meiner Größe gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen