30.12.2010

Mein privatpersönlicher Jahresrückblick 2010 - Part 1









Und schon wieder stellt sich die Frage "wer hat an der Uhr gedreht". Kann mir doch kein Mensch erzählen, dass schon wieder ein komplettes Jahr herum sein soll. Irgendwie fehlen da ein paar Tage/Wochen/Monate...

Okay, mein Blog erzählt mir was anders. Also werde ich hierjetzt mal ein kleines Resume ziehen.

Januar

Geprägt von Aprikose in Dosen ging es los. Doch die olle Daisy verschonte uns und die Dose blieb zu.
Die Wissenschaft stritt schon lange darum, aber dann ging die Diskussion auch hier los: Schildkröte, Schaf oder Auto, was war zuerst da? Meines Erachtens hätte ein rechtzeitiger Augenarztbesuch bei zwei Leuten die Diskussion erheblich verkürzen können!

Die besten/bewegensten Bücher des Monats:
  • Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
  • Die 5. Passion
  • Doppler

Februar

Unschuldige, gerade 30 gewordene Kollegin bei einer Saukälte draußen Klinken putzen lassen und dabei mit Zahnpasta um mich geschossen (was kann ich dafür, dass die Öffnung gefroren war und das Eis sich dann mit einem PLOPP verabschiedete, während ich noch wie blöd auf die Tube drückte?) Schön, mal nicht selbst am Pranger zu stehen an der Tür festgekettet zu sein.
Der Winter fordert frühmorgendliche Turnstunden im Auto, ich halte einen Wecker der besonderen Art endlich in meiner Hand, Tütenkollektionen werden ent- und dann weggeworfen und zum Ende des Monats gab es "Neupollen". Die Freude hielt sich in Grenzen. Schwebende Blumen hatten im Februar die Gewohnheit, abzustürzen.


Die besten/bewegensten Bücher des Monats:
  • Die Bücherdiebin
  • Saphierblau


März  

Die Drang, ständig um jeden Mist zu wetten kostet mich auch zu Beginn des neuen Monats gleich einen Döner. Aber das war es wert!
Erste Renovierungs- und Möbelentsorgungspläne werden geschmiedet und wieder verworfen.
Mein PC verabschiedete sich still und leise von mir. Nach diversen Wiederbelebungsversuchen meldete er sich dafür umso lautstarker in den frühen Abendstunden zurück.



Die besten/bewegensten Bücher des Monats:
  • Die Kompanie der Oger


April

Ich konnte meine Kenntnisse über Wildschweine auf Rehe ausweiten. Da soll noch mal jemand sagen, rauchen bildet nicht!
Ich habe "Mücke" zu Grabe getragen und Teddy hat mich verlassen. Dafür ist Pedro ist bei mir eingezogen. Ihm folgten dann Billy mit Brüdern und Pax. Meine neue Schlafzimmer-Bibliothek ist mein absolutes Heiligtum und das Highlight in diesem Jahr!

Die besten/bewegensten Bücher des Monats:
  • Sanft kommt der Tod (jaaaaa, es war ein schwacher Bücher-Monat)


Mai

Neben einer Geburtstagsfeier nach der anderen war da nur noch die unverständliche Bügel-Attacke von mir, der Erst-Kontakt zur Springschling-Schlange, der unvergessliche Abend "BESDgD" und die Diskussion mit meinem Neffen, wie man denn meinen Namen nun richtig ausspricht. Die Moral von Letzterem: Trau Deinen Brüdern nicht weiter, als Du sie werfen kannst!

Die besten/bewegensten Bücher des Monats:
  • Diner des Grauens (auch über diesen Büchermonat lege ich besser den Mantel des Schweigens. Da waren viele Fehlgriffe bei)

    Juni
    Ich lerne, genau wie Millionen andere Menschen auch, dass Presslufthammer nicht das größte Übel dieser Welt sind. Seit der WM in Südafrika kennt jeder das Geräusch der "Uwu Seelers". Kann man kennen, muss man aber nicht. Davon mal ab, war die WM mal wieder ein Erlebnis der Besonderen Art, ob nun im Garten neben dem Grill geguckt oder an der Kaffeetafel vor der Torte.
    Erdbeeren haben mich zum Heulen gebracht. Naja, fast.


    Die besten/bewegensten Bücher des Monats:

    Ähm... gelesen habe ich bestimmt. Aber da ich die Bücher nicht mal mehr in meine Liste aufgenommen habe, waren das wohl nicht so die Brüller.


    In diesem Sinne: So, das war der erste Teil. Teil zwei folgt!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen