20.04.2011

Rentner waren gleich wozu gut?









Nach einem äußerst entspannenden und gesunden Spaziergang im Wald war meine erste Amts- Handlung, mir eine Zigarette anzuzünden. Immerhin ist meine Lunge zu viel gesunde Luft nicht gewohnt.

Auf dem Weg zu meiner Wohnung überholte ich Oppa nebst ca. vierjährigem Enkel. Kaum erblickte Oppa mich mit der Zigarette in der Hand, begann er seinen Enkel vollzusülzen: "Baaahhh... guck Dir diese Frauen an. Immer alle am rauchen... *laber* ... diese Frauen von heute... *brabbel* (Enkelchen verfolgte in der Zwischenzeit voller Interesse Oppas Vortrag einer Sumsebrumse).. Die scheiß rauchenden Weiber von heute sind ja alle voll labil..."

Gesagt habe ich: "Bei Männern wie ihnen kein Wunder!"

Gedacht habe ich: "Bei Männern wie dir können wir doch alle saufroh sein, dass nicht auch noch alle Weiber das Saufen anfangen!"

Für Oppa hat's gereicht, um seinen Monolog zu abzubrechen. 

Enkelchen musste sich kein weiteres Geseiere von Oppa anhören.

Ich habe erst einmal voller Genuss meine Zigarette aufgeraucht.


In diesem Sinne: Ich bereue es inzwischen, den zweiten Teil nur gedacht zu haben. Aber ist ja hier ein kleiner Stadtteil, da sieht man sich immer mehrmals.

Kommentare:

  1. Rentner sind die, für die du knechten gehst, mein Kind.




    ;oP

    AntwortenLöschen
  2. pöh, pöse heute, die olle Gräde

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte, ich gehe für Subventionen für das Stehvermögen von Schnittlauch und Lippenstifte aus Torf rabotten. Wie man sich doch irren kann ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich da irgendwo einen Antrag stellen, dass DER nüscht von mir bekommt?

    AntwortenLöschen
  5. ..Versuch macht kluch....ich hätte dann gerne ne Abschrift hier im Blog.

    *Sehr geehrte Anstalt für Rentenbezugsauszahlung, wissense..alle bekommen was von mir, nur nüscht DER, weil....* so etwa ? ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Warte, warte, nicht so schnell.... *mitschreib*

    Ist doch schon mal ein klasse anfang... und für den rest drucke ich diesen Beitrag aus und tacker den hinten dran. Und mach noch ein Foto vom Ort des Geschehens. dürfte doch gleich mehr Effekt haben, wenn ich da auf den Boden noch einen Kreideumriss aufmale und Absperrband der Polizei drum wickel, oder?

    AntwortenLöschen
  7. willst du ihn etwa meucheln ?
    oder doch lieber erstmal nur abmahnen....??

    ich mein.....ja nur..

    AntwortenLöschen
  8. Gemeuchelt wird nicht, das is' doch nur wegen der DRAHMATUGIIIH!

    ;o)

    AntwortenLöschen
  9. achso.
    gut.




    *kleine Axt gefällig...?*

    AntwortenLöschen
  10. Immer her damit!

    dann kann ich damit einen Ast vom Baum schlagen und ihm den schon mal für's erste zwischen die Füße werfen :D

    AntwortenLöschen
  11. .vor dem KIND??

    *also.....nimm Gummibärchen mit und lenk dat Put ab....*

    heaven, ich seh schon die Schlagzeilen : Die Täterin plante ihr schändliches Tun in öffentlichen Foren

    *Tüte*

    AntwortenLöschen
  12. Och, Enkelchen wird sicher wieder mehr Interesse an Summsebrummsen haben.

    Aber am schönsten wir dann doch die Schlagzeile unter der Schlagzeile "Dreifache Mutter drängte ihr das Tatwerkzeug förmlich auf!"

    *afk Gummibärchen und Tüte kaufen*

    AntwortenLöschen
  13. ..pöh, ich brauch deine Tüte nich, ich hab meine schon längst auf

    ;o)

    *wenn uns einer nicht kennt, der mag gar böses denken, Kind*
    anyway.
    Ich wasche meine Hände in...äh....Mandelseife

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt Zeiten, in denen kann man nicht genug Tüten haben, du verstehst? ;o)

    Wenn uns einer nicht kennt? Ich sehe das Problem nicht. Hier verirrt sich kaum jemand hin, ist ja hier nicht freeblog. Wir sind also ganz unter uns und können vollkommen ungeniert sein
    *am Hintern kratz*

    AntwortenLöschen
  15. *auch Abalones Hände mit Mandelseife wasch*


    hach ja, ich vergaß, wir sind ja unter uns.
    die anderen 11 die heute auf deiner Seite rumgammelten waren ja auch ich...stimmt, ts.

    Mit dieser Erleuchtung verabschiede ich mich ins Nest, sollte doch noch der Counter anschlagen, dann ist es mein Astralkörper ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Nee, nee, das sind nur welche, die aus Versehen hier gelandet sind und weil es keine Nackidei-Bilder gibt, gleich wieder abhauen (mit Ausnahme derer, die hier immer wegen meinem Schmetterlingskuchen-Rezept landen. Aber die müssen ja backen, die haben keine Zeit für Kommentare lesen). Im übrigen gehöre ich hier zu den wenigen, bei dem der Counter jeden Besucher nur einmal am Tag zählt. Nur wahres zählt ;o)

    So, die Füße bitte auch noch...

    AntwortenLöschen