27.05.2011

Das Wandern ist des Abalones Lust









Ich bin dann mal weg - und ihr seid dabei!

Ich habe mir folgendes überlegt (also nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen: die Grundidee ist nicht von mir. Ich hatte das so oder so ähnlich mal irgendwo gelesen. Im Kopf abgespeichert, fünf Minuten später wieder vergessen und nun wieder daran gedacht... gedacht? Woran gedacht? Habe ich den Herd ausgemacht? Oh... lauter bunte Vögelein... tiriliiii... dumidum... wo bin ich hier? Was wollte ich noch gleich? Hmmm...).

So, nun aber:
Seit letztem Jahr habe ich ja das Power-Spaziering für mich entdeckt. Allerdings macht die Tatsache, dass ich mich inzwischen kaum noch im Wald verlaufe, alles ein wenig öder.

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel:

Ich brauche von 10 Lesern Angaben, wo ich bei meiner nächsten größeren Runde langgehen soll. Hier ein paar kleine Beispiele, was ich meine:

  • Gehe an der nächsten Ecke links und dann so lange geradeaus, bis Du an zwei Ampeln vorbei gegangen bist.
  • Gehe geradeaus, bis Du eine Hupe / ein Martinshorn hörst. Biege dann bei nächster Gelegenheit rechts ab.
  • Sobald du 5 Hunde gezählt hast, überquere den nächsten Zebrastreifen und gehe dann links weiter.
So in etwa verstanden?

Hierzu gibt es ein paar klitzekleine Regeln:
  • Ich akzeptiere keine Vorgaben von Anonymussen. Wer sich nicht einloggen kann *mal zu Toniz wink*, muss sich spätestens im Kommentar zu erkennen geben.
  • Vorgaben wie "Lege Dich auf den Zebrastreifen und lass Dich 3 x nur von roten Autos überfahren und halte Dich danach geradeaus" werde ich ignorieren.
  • Sollten sich Vorgaben als nicht realisierbar herausstellen, z.B. "Gehe aus Deiner Haustür und halte Dich geradeaus" (geht nur links oder rechts), gebe ich das rechtzeitig bekannt. Der Vorschlaggeber darf sich dann erneut versuchen.
  • Da ich nicht Moses oder Jesus heiße, verweigere ich mich bei allen Gewässer-Aufgaben.
  • Bleibt bitte realistisch. Es soll allerhöchstens ein Halbtags-Ausflug werden, keine mehrwöchige Reise.
  • Ich muss die Aufgabe zu Fuß bewältigen können, also keine Vorschläge mit Bussen, Bahn, Gazellen oder Elefanten (mit denen konnte eh nur der Hannibal gut)
  • Und wie schon beim Leben des Brian: Nur ein Kreuz Vorschlag für jeden!
  • Vorschläge á la "Dreh dich 3 x im Kreis, belle wie ein Hund, mache laut Muh und wackel dabei mit dem Bobbes" ignoriere ich zwar höflich, aber auch sehr bestimmt.

Ihr könnt eure Vorschläge bis zum 06.06.2011 / 12:00 Uhr einreichen.

Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich dann an dem darauffolgenden Wochenende auf Tour gehen. Anschließend gibt es dann eine kleine Reportage.

Na, wer hilft mir?

In diesem Sinne: Manchmal könnte ja echt der Eindruck entstehen, ich hab hier echt nichts zu tun...


----  EDIT 28.05.11 ----

Vorgabe Nr. 1 von Frau Gräde:

"Du verlässt das Haus und gehst links, sobald dir ein weibliches Wesen mit nem grünen T-shirt ( gerne auch wasserlurchbauchfarben) begegnet, überquerst du die Straße und biegst die nächste Möglichkeit rechts ab, gehe solange es geht, bis du einen kleinen grünen...äh..ne sagen wir weißen Hund mit einem Mensch an der Leine siehst.(wenn möglich dokumentieren)....und dann...is der/die nächste dran ;o)"

Vorgabe Nr. 2 von Toniz:

"Also, nach dem Hund mit dem Mensch dran gehst du nach rechts und dann so lange geradeaus, bis du an 5 verschiedenen gelben Autos (die Post ausgenommen!) vorbeigekommen bist. Die Autos jeweils fotografieren, sie dürfen rumstehen oder fahren. Bei jedem Auto 5 Kniebeuge. Falls es mal nicht mehr geradeaus geht und du immer noch keine 5 verschiedenen gelben Autos gefunden hast, geht es nach rechts (und links, und wieder rechts, im wechsel...).
beim 5. gelben Auto nach links..und dann..folgt Anweisung nummer 3
"

Vorgabe Nr. 3 kommt von Elsi:
"Also, die nächsten Kreuzungen musst du immer abbiegen, Regel folgt gleich... Das machst du so lange bis du ein Taxi siehst (egal ob fahrend oder stehend).
Bieg links ab, wenn an der Kreuzung die Vorfahrt expliziet geregelt ist und rechts, wenn es eine rechts vor links Kreuzung ist.Danach ist der nächste dran."


Vorgabe Nr. 4 kommt Nullahnung:
Wende dich im Kreis mit Blick nach oben,ist dir der freie Blick versperrt such dir ne Lichtung.Erblickst du in unmittelbarer oder auch schwerer zu erreichener Entfernung eine Kirchturmspitze begebe dich auf direktem Wege dorthin(Hindernisse jeglicher Art dürfen kreativ überwunden oder phantasiereich umgangen werden,Verkehrsregeln müssen beachtet werden!).
Solltest du keine Kirche sehen zählen auch Hinweisschilder oder sinnliche Überwachungssysteme wie das Gehör(meist klingen Glocken zur vollen Stunde oder wenn sich jemand traut,ansonsten sprich deine freundlichen Mitmenschen an und frag nach dem Weg,Ziel ist klar,oder?)
Wenn du deine Kirche erreichst danke Gott im stillen Gebet,oder auch etwas lauter für deine tollen,kreativen Ideen,diese netten Wegweiser,deine Füße die dich zum Glück soweit getragen haben und dann hast du noch Raum für persönliche Danksagungen.Bitte zuletzt darum dass dein weiterer Weg dich irgendwann wieder nach Hause führen wird(is ja zum Glück ein langes Wochenende,gut geplant).Wende dich an der Kirchtür nach links,geh bis zum nächsten Hindernis,dreh dich dort nach rechts,lauf bis zur nächsten Straßenlaterne und dann gibts ne neue Anweisung wenn du Glück hast.

Bleiben noch 6 Vorgaben...

36 Kommentare:

  1. öm..ISCH..ich helfe dir, ich bestehe aber auch auf ne Reportage, du hast ja deine Camera, ne ;o)...ich muss aber erst bissle DENKEN (mach ich morgen während ich meine badkamer schrubbe, ohne slurp)....
    Hast du ne Axt???

    ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ähm... ich hatte gehofft, mir nicht den weg irgendwo freischlagen zu müssen...
    Außerdem wiegt die zu viel. Wo ich doch so zarte Knochen habe...

    AntwortenLöschen
  3. also, noch ma für kleine dusseliche Gräden : mehrere Leute sollen Anweisungen geben ? und die würfelst du dann zusammen ? so wie es passt oder chronologisch ?
    also ich muss keine komplette Route ausarbeiten, ja ?

    AntwortenLöschen
  4. Genau! Zehn Leute, zehn Anweisungen. Und ich werde sie der Reihenfolge, wie sie hier gepostet werden, annehmen. Wenn ich mir das nach Belieben zusammenstelle, laufe ich ja Gefahr, wieder an altbekannten Stellen langzulaufen ;o)

    AntwortenLöschen
  5. achsooooooooo
    Okay..meine Anweisung : gehe zum nächsten aktiven Springbrunnen und bade deine Füße, während du 5 Sätze aus einem Buch deiner Wahl *hörbar* liest.
    Das ist ne Gewässeraufgabe, für die du nicht Moses oder Jesus heißen musst.
    *Augenbrauenschnaggel*
    wenn dir danach ist....darfst du auch auf besorgte Anfragen deiner Mitmenschen reagieren...;o)

    AntwortenLöschen
  6. *seufz* Liebelein, wir sind hier nicht in Köln... der nächste aktive Springbrunnen ist bereits einen halben Tagesmarsch entfernt.

    Ich versuche es noch einmal so:

    eure Anweisungen sollen quasi aufeinander aufbauen. Das wäre jetzt quasi schon eine komplette Aufgabe (die ich mir gerne notiere und ein anderes Mal durchführe...).
    Also, einer sagt: gehe so und so lange geradeaus, bis das und das Ereignis eintritt.
    der nächste sagt: biege dann da und dort ab und gehe so lange immer rechts herum, bis dieses und jenes Ereignis eintritt.
    Der nächste sagt dann: überquere so und so viele Zebrastreifen, halte dich dann so und so.

    Und so weiter und so fort :o)

    AntwortenLöschen
  7. och.
    okay sach es nur...isch bin dooooooooof.


    Nochma:..dann muss ich DENKEN....morgen ;o)
    *menno..maul....und ich hatte es mir so schön vorgestellt*

    AntwortenLöschen
  8. Nö, sach ich nicht :o)

    Ich bin gespannt, was Du Dir dann feines neues ausdenkst.

    Und wie gesagt: die o.g. Aufgabe an sich werde ich dann mal separat machen *Hand heb und schwör*

    AntwortenLöschen
  9. PIPPIINNEAUGEN : ja? nurfürmisch, seufz ;o)

    hm, ich glaub ich muss um morgen denken zu können, ins Nestle ..du weißt : Gazellenjagd !!!

    AntwortenLöschen
  10. Vergiss nicht Pfeil und Bogen... oder So ;o)

    Dann jute Nacht, ich bin gespant, wie sie sich entscheiden wird ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Wirst du alleine laufen? Oder wie viele kommen mit?
    Ich muss auch noch..denken :X hoffentlich is es dann nicht schon zu spät und ich bin Nummer 11 ;_;
    Und beeevoooor du losläufst schreibst du unseren Laufplan bitte nochmal in einen gesonderten Beitrag, jaa? :D

    panikZ

    AntwortenLöschen
  12. okay..Versuch 2

    du verlässt das Haus und gehst links, sobald dir ein weibliches Wesen mit nem grünen T-shirt ( gerne auch wasserlurchbauchfarben) begegnet, überquerst du die Straße und biegst die nächste Möglichkeit rechts ab, gehe solange es geht, bis du einen kleinen grünen...äh..ne sagen wir weißen Hund mit einem Mensch an der Leine siehst.(wenn möglich dokumentieren)....und dann...is der/die nächste dran ;o)

    AntwortenLöschen
  13. @ Panik-Hippe
    Ich laufe allein, niemand kommt mit. Nur ich, meine Kamera und eure Wegbeschreibung. Und selbstverständlich gibt es dann schon vorher einen Plan ;o)

    Okay, Bine. Dein Vorschlag steht hiermit :o) Bleiben noch 9 weitere Teilnehmer.

    (ach, erwähnte ich schon? Kleine Stadt... Wahrscheinlichkeit ein weibiches Wesen mit grünem Shirt in meinem Stadtteil zu treffen wird schwer. Aber ich werde mir sicher irgendwo einen Schalfsack nebst Zelt leihen können. Ich hoffe, ihr kommt ohen mich aus... ;o) dann trage ich es mal im Beitrag ein...)

    AntwortenLöschen
  14. nennst du mich PANIK HIppe???
    hähähääääääääää?

    AntwortenLöschen
  15. Nein, das entzückende Wesen mit Namen "panikZ"...

    AntwortenLöschen
  16. achso !
    ich dachte schon.
    also..zu grünes Shirt:
    KIND...nu nöhle nisch....im Zweifel geht nach ca 3,5 Std. auch ein..kakhifarbenes....

    ;o)

    *Gott, wenn du die ganze Zeit so nöhlst TRAUT sich doch keine/r mehr...ts*

    AntwortenLöschen
  17. Isch nöhle nisch! Isch mache nur schon mal darauf aufmerksam, dass ihr dann ein paar Tage ohne mich bloggen müsst ;o)

    Schon gesehen? Dein Vorschlag steht drin!

    AntwortenLöschen
  18. Vorschlag?
    dasneAnweisung...ts

    ;o)

    ich möchte vor allem auf den HUnd mit Mensch an der Leine pochen !!;o) gell???

    AntwortenLöschen
  19. Hund mit Menschen an der Leine ist ein Kinderspiel... nur dass der Hund weiß sein muss... ahauahauaha...

    ;o)

    AntwortenLöschen
  20. komm..sooooo klein is deine Stadt auch nich..und wer weiß, vielleicht ist dir das Universum gnädig ;o)?!

    AntwortenLöschen
  21. hier hat es sooooooooooooooo viele Hunde, die ihren Mensch hinter sich herzerren....in ALLEN Farben, außer Pink...und ich wohn ja nur am Rande des Wahnsinns..also...nöhl nisch...sonst leg ich mir noch ne ID zu (multiple bin ich eh)

    AntwortenLöschen
  22. Ach, nur den Menschen hinter sich herzerren? Ich ging jetzt davon aus, dass der Mensch das Halsband tragen muss :D

    Also mit Hunden kannste Dich in meinem Stadtteil dumm und dusselig werfen. Solange sie kein grünes T-Shirt tragen müssen....

    AntwortenLöschen
  23. ha...glaub ich nich, da hättest du SOFORT genöhlt, ts

    AntwortenLöschen
  24. Trau mir mal ein wenig mehr zu ;o)

    AntwortenLöschen
  25. na gut.
    wird ja momentan ein kurzer Spaziergang.
    ts....17 regelmäßige Leser?..hm...alle auf der Piste, nur das Gräde wacht (noch)

    AntwortenLöschen
  26. Naja, ist aber auch eher ungewöhnlich, oder? Normalerweise weilst Du doch am We im wilden Westen , oder?

    AntwortenLöschen
  27. jaja..die Jagd...du verstehst....;o)..
    außerdem ist die nächste Woche sehr kurz, da muss Muddie schon was vorbereiten ( boah, sie versucht zu OR_GA_NI_SIEREN....boah)

    AntwortenLöschen
  28. Okay... alleine, schade ^^

    Also, nach dem Hund mit dem Mensch dran gehst du nach rechts und dann so lange geradeaus, bis du an 5 verschiedenen gelben Autos (die Post ausgenommen!) vorbeigekommen bist. Die Autos jeweils fotografieren, sie dürfen rumstehen oder fahren. Bei jedem Auto 5 Kniebeuge. Falls es mal nicht mehr geradeaus geht und du immer noch keine 5 verschiedenen gelben Autos gefunden hast, geht es nach rechts (und links, und wieder rechts, im wechsel...).
    beim 5. gelben Auto nach links..und dann..folgt Anweisung nummer 3 :D

    toniz mit den anmeldeproblemen

    AntwortenLöschen
  29. wenn du hier nicht alle anweisungen zusammenbekommst, frag doch mal die lieben kollegen^^

    AntwortenLöschen
  30. Muahahaha, das nenn ich doch mal eine Anweisung... Du weißt schon, dass ich in einer Stadt, die für Automobil-Herstellung bekannt ist, lebe?

    Okay, dann also die nächste rechts und dann gleich wieder linsk... ist notiert ;o)

    Ach ja, die Kniebeugen fallen unter die Kategorie "Leg Dich auf einen Zebrastreifen und lass Dich nur von roten Autos überfahren". Die fallen also raus, zumal ich die eh nicht nachweisen könnte.

    AntwortenLöschen
  31. Arg, Kommentar weg :(

    Ich will auch mitmachen :)

    Also, die nächsten Kreuzungen musst du immer abbiegen, Regel folgt gleich... Das machst du so lange bis du ein Taxi siehst (egal ob fahrend oder stehend).
    Bieg links ab, wenn an der Kreuzung die Vorfahrt expliziet geregelt ist und rechts, wenn es eine rechts vor links Kreuzung ist.

    Danach ist der nächste dran :)

    liebe Grüße,
    Elsi :)

    AntwortenLöschen
  32. Ja weiß ich, deswegen steht da ja auch 5 VERSCHIEDENE gelbe Autos ;)

    Und wieso keine Kniebeuge? ;_; die sind weder gefährlich noch sonst irgendwas ;_;

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elsi, dein Vorschlag steht nun an dritter Stelle drin :o)
    Ist echt machbar, solange mich die Aufgaben der ersten beiden nicht in den Wald geführt haben ;o)

    @ Toniz
    Ach Mist, ich dachte, es reicht, wenn ich ein gelbes Auto von fünf verschiendenen Seiten fotoknipse ;o)
    naja, wozu beherrsche ich Photoshop :D

    Und nein, keine Kniebeugen. Nicht jeder ist so jung und gelenkig wie Du. Eine Kniebeuge von mir und ich komme mit Tatütata an orte, die ich so schnell nicht wiedersehen wollte ;o)
    Es soll ja auch keine sportliche Höchstleistung werden. Ich will nur neue Orte erkunden. Unfreiwillig. So wie zu Anfang, als ich mich ständig verlaufen hatte :o)

    AntwortenLöschen
  34. Wenn du wirklich noch 7 Anweisungen willst, solltest du das vielleicht nochmal posten. :O

    AntwortenLöschen
  35. Hab ich ein glück dass ich heut krank zu Hause bin und diesen schönen Beitrag noch gefunden hab,ich hatte ja gar keine Ahnung von dem Aufruf!
    Also ich versuch es mal,ich hoffe du hast nen guten Ausgangspunkt:

    Wende dich im Kreis mit Blick nach oben,ist dir der freie Blick versperrt such dir ne Lichtung.Erblickst du in unmittelbarer oder auch schwerer zu erreichener Entfernung eine Kirchturmspitze begebe dich auf direktem Wege dorthin(Hindernisse jeglicher Art dürfen kreativ überwunden oder phantasiereich umgangen werden,Verkehrsregeln müssen beachtet werden!).
    Solltest du keine Kirche sehen zählen auch Hinweisschilder oder sinnliche Überwachungssysteme wie das Gehör(meist klingen Glocken zur vollen Stunde oder wenn sich jemand traut,ansonsten sprich deine freundlichen Mitmenschen an und frag nach dem Weg,Ziel ist klar,oder?)
    Wenn du deine Kirche erreichst danke Gott im stillen Gebet,oder auch etwas lauter für deine tollen,kreativen Ideen,diese netten Wegweiser,deine Füße die dich zum Glück soweit getragen haben und dann hast du noch Raum für persönliche Danksagungen.Bitte zuletzt darum dass dein weiterer Weg dich irgendwann wieder nach Hause führen wird(is ja zum Glück ein langes Wochenende,gut geplant).Wende dich an der Kirchtür nach links,geh bis zum nächsten Hindernis,dreh dich dort nach rechts,lauf bis zur nächsten Straßenlaterne und dann gibts ne neue Anweisung wenn du Glück hast.
    Viel Spass....

    AntwortenLöschen