29.05.2011

MIIIIIIIIEP MIIIIIIIIIIIIIEP









Da sitzt man nichts Böses ahnend vor seinem Computer, schaut die Lindestraßenfolge der letzten Woche, kaut auf seinem Abendbrotschnittchen herum, als

*MIIIIIIIIEP MIIIIIIIIIIIIEP MIIIIIIIIIIIEP*

...

Boargh, der Momo aus der Lindestraße hat aber einen Drecks-Klingelton für sein Handy. Ist der taub? Der reagiert ja gar nicht...

Film auf Pause gestellt und, ei gugge, das miepen ist immer noch da. In voller Lautstärke.

Feuerarlarm!


Brot weggeschleudert, Jacke geschnappt, Schlüssel geschnappt (wieso hab ich Blödie meine Kippen liegenlassen? Das muss nächstes Mal besser klappen) und raus!


Meine Lieblingsnachbarin stürmte zeitgleich auf den Hausflur. Beide schnüffeln wie wild, sehen können wir uns auch noch, also kein Rauch. Doch einer der sechs Rauchmelder zerfetzt unsere Trommelfelle. Fehlalarm.


Ich renne in die Wohnung um nach etwas zum Runterschlagen zu suchen (zum runtertreten hängt das Ding einfach zu hoch), als der Rauchmelder sein Gefiepe einstellt. Einfach so.


Ich finde es übrigens erstaunlich, dass Lieblingsnachbarin und ich wie die Pawlowschen Hunde auf den Alarm reagiert haben. Da soll noch mal einer sagen, die Fehl- und Übungsalarme bei uns auf der Arbeit bringen nichts. Alle anderen anwesenden Nachbarn wären jetzt lustig verbrannt ("Öiii, Kall-Hainz, mach mal Fernseher lauter, ich hör nüscht! Das fiept da so laut!").


In diesem Sinne: Ich stell mir jetzt einen Besen griffbereit neben die Tür, nur für den Fall, dass es heute Nacht wieder losgeht!

Kommentare:

  1. Ihr habt die bei euch im Hausflur?
    Meine Güte, wir haben bei 7 Etagen keinen Rauchmelder und nur einen Feuerlöscher...im Keller.

    AntwortenLöschen
  2. Wie, ihr habt 'nen Feuerlöscher???

    Die haben Anfang des Jahres in jeden Stockwerk, bzw. den Zwischenstockwerken einen Rauchmelder angebracht. Hat sich die Eigentümergemeinschaft mal was gegönnt ;o)

    Mal schauen, wann wir die Feuerlöscher kriegen...

    Man ey, ich wollte unter die Dusche. Trau mich gerade nicht, weil ich befürchte, den nächsten Alarm zu überhören, dann irgendjemand die Feuerwehr ruft und die dann meine Tür eintritt, um mich zu retten ;o)

    AntwortenLöschen
  3. och, wenn er knackisch is, der Feuerwehrmann ;o)

    (wir haben auch welche, an strategiischen Stellen, wie Kinderzimmer und so....blöd nur, wenn das Ding beim benutzen des nagelneuen Föns anschlägt...es hat nich mal gequalmt..boah) außerdem hatten wir schon 2 Fehlalarme weil die Batterien runter waren...toll, ganz toll...die Dinger ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Bevor die Batterien flöten gehen, lassen meine (und die meiner Eltern) so'n merkwürdiges fiepen los. Ziemlich leise. Verdammt sch*** zu lokalisieren... ;o)

    AntwortenLöschen