05.05.2011

Fast hätte ich einen Rentner erschlagen...









Gestern hatte ich mal wieder einen Abholschein von den Gelben-hinter-den-Büschen-Versteckern in meinem Briefkasten.

Grrrrr...

Ich wusste ganz genau, dass ich kein Paket mehr erwarte, aber trotz anstrengendem Tag bin ich nach der Arbeit noch zur Post. Und während ich da dann mal wieder eine halbe Stunde in der Warteschlange stand, überlegte ich die ganze Zeit, ob ich nicht doch lieber ein anderes Mal wiederkommen sollte.

Irgendwann dann hielt ich das riesige Päckchen in der Hand und las nur so mit halbem Auge: "Bertelsmann".

ICH HATTE DOCH ABER NICHTS BESTELLT!!!

Noch im Laufen riss ich das Päckchen auf und mir purzelten die ersten Bücher entgegen. Voller Schrecken malte ich mir aus, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. Mit zitternden Fingern fischte ich die Rechnung heraus:

Klick macht es größer



















Äh...

Ich habe gewonnen!!!!!!!!!!!!!

Irre kichernd (und mit irre meine ich auch irre) wackelte ich zu einer Bank, um dort die Bücher in eine Tasche zu packen. Die Zeit nutze ein Mann, der mich wohl beobachtet hat , um ganz schnell von seiner Bank aufzustehen und sich von mir zu entfernen. Er sah sich mehrfach um, ob ich ihn auch ja nicht verfolgte.


Plötzlich wieder putzmunter rannte ich wieder Richtung Wagen, rief dabei meine Ma mit dem Handy an (der hatte ich kurz vorher noch die Ohren vollgesülzt, dass ich ja kein Päckchen erwarte) und während ich ihr (und allen anderen Passanten um mich herum) ins Ohr brüllte, dass ich gewonnen habe, schleuderte ich dabei mit der anderen Hand fröhlich meine Tasche mit den Büchern herum. Nur um dann damit fast einen ahnungslosen Rentner niederzustrecken.


Yeah...



















  


Ich freu mich grad wie Bolle und kriege mein Grinsen nicht aus dem Gesicht.


In diesem Sinne: Ein dickes, dickes Dankeschön an den Heyne-Verlag!

Kommentare:

  1. ui!
    Gratulation.
    geradezu vor Neid platzend, weil noch nie etwas gewonnen, herzlichst ihre Frau Gräde
    *gibbet eigentlich auch ne Männerbuchreihe?*

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön :o)

    Und soll ich mal ehrlich sein?

    Das hier ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas gewonnen habe :o)

    Eine Männerreihe nicht, aber noch andere schöne Dinge. Dies hier ist ein Gewinn aus einer monatlichen Verlosung. Die Fragen konnte ich theoretisch nicht beantworten, aber wozu gibt's Internet ;o)

    AntwortenLöschen
  3. *Frau Gräde mal von der Bücherweitergabeliste streich*

    Jou, so in der Art :D

    AntwortenLöschen
  4. *zitternde Unterlippe vorschieb*

    AntwortenLöschen
  5. whooaaaa du sau! ^^
    ne ne....glückwunsch..... *indennichtvorhandenenBartgrummel* (ABERIMMERHINHABICHSCHONMALWASGEWONNEN!)

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist die vor Neid platzende B-Elfe aus K am R.
    Die Bücher sind genau mein Fall. WO Kann Ich Die auch gewinnen? *Winsel*...........

    AntwortenLöschen
  7. Liebe B-Elfe, einfach auf die Homepage vom Heyne-Verlag gehen. Auf der rechten Seite steht dann ein Kästchen "GEWINNSPIEL - Jeden Monat neu". Anklicken, Fragen beantworten und Daumen drücken :o)
    (es gibt da allerdings auch noch das "Reisen und Lesen-Bestseller Gewinnspiel").

    Ich kann hier aber gerne auch noch mal den Link posten, falls gewünscht.

    AntwortenLöschen