01.06.2011

Wir werden alle sterben!!!









Vor kurzem berichtete ich hier ja schon mal von den tollen Rauchmeldern in unserem Hausflur.

Heute früh kam Lieblingsnachbarin in mein Büro und meinte: "Boargh, der Alarm von dem doofen Rauchmelder heute Nacht hat vielleicht genervt, oder?

Ich: "Ääähhhh... hä?"

Sie: "Na, das Ding ging doch mitten in der Nacht schon wieder los. Haste nichts gehört?"

Ich: "Ääähhh... neee?"

Sie: "Ich lag dann da im Bett und dachte - hoffentlich hört das bald mal auf..."

Ich: "Super, wir brennen und Du hängst philosophischen Gedanken nach...!"

Sie: "Nein, nein, nein... ich hab extra aus dem Fenster geschaut, da war nichts. Da wusste ich, dass wir nicht brennen.

Ich: "Lieblingsnachbarin? Die Rauchmelder hängen IM Haus. Wieso guckst du da nach draußen? Ob da ein schnuckliger Katastrophentourist steht? Aber ein wenig macht mir das schon Angst! So laut wie das Ding ist und ich verpenn das einfach?"

Sie: "Ach, mach Dir keine Sorgen. Wenn das Teil beim nächsten Mal los geht, schlage ich es runter, dann passiert Dir nichts!"

Ich: "Äääähhhh... " *zitternde Unterlippenmodus an* "Dir ist schon klar, dass bei starker Rauchentwicklung das Runterschlagen des Rauchmelders jetzt nicht sooo die große Wirkung auf das Feuer zeigt?"

In diesem Sinne: Super, ich werde elendlich verbrennen. So viel zum Thema, schlafen ist gesund...

2 Kommentare:

  1. Hab ich mir mein Pseudi richtig gemerkt?Guck nicht auf die Uhrzeit,ich glaub es selber nicht,muss hier auch ständig Fehler auslöschen,aber morgen ist frei....
    Danke für die Balkonfotos,sieht toll aus,ich bin stolz auf dich.Vielleicht gibts ja doch mal wieder ne Pflanze zu Weihnachten.Über deine Schlafgewohnheiten freu ich mich auch.Ich glaub im Schlaf ersticken merkt man zur Not nicht soooo doll,falls es dir ein Trost ist.
    Des weiteren gibt es ja schon Rekorde für den jüngsten Abiturienten,warum nicht auch mal über die schnellste Fernstudiererin?Weiter so.....

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, es war eher "Keineahnung", aber ich finde, inzwischen könnteste Dich auch mal "Eidoreschlage" nennen (eigentlich doch recht schlau geworden).

    Ich habe im übrigen die Fotos hier nicht reingestellt, damit du hier nicht mehr persönlich aufschlagen musst. Netter Versuch, aber da kommste nicht drum rum!

    So, ich werde mir dann gleich mal ein riesiges Band besticken und über's Bett hängen:
    "Grausam im Schlaf erstickt, aber Gott sei dank nüscht mitgekriegt!"
    Wenn das nicht der Renner auf dem nächsten Weihnachtsbasar wird... wie steht es eigentlich um Deine Stickkünste?

    AntwortenLöschen