02.07.2011

Köln









Bei meinem Kurztrip am letzten Wochenende habe ich mir einen Stadtplan von Köln für meinen Kurzurlaub im September gekauft.

Eben wollte ich schon mal ein paar Orte markieren, die auf meiner "Musste unbedingt angucken"-Liste stehen. Geht leider nicht, weil man auf dem Plan vor lauter blauen "P"-Zeichen nichts auf dem Plan erkennt. Eine gefühlte Million ausgewiesener Parkplätze in dieser Stadt und alle maulen rum, dass sie dort keinen Parkplatz finden?
Irgendetwas läuft da verkehrt...

Im übrigen nehme ich noch gerne Tips entgegen, was ich mir in Köln unbedingt anschauen müsste. Kölner Dom, Melatenfriedhof stehen schon auf der Liste, das Schokoladenmuseum ist wieder von der Liste runter geflogen.

Sonst noch Tips?

In diesem Sinne: Hach, noch so lange hin...

Kommentare:

  1. Bin mal aus lauter Verzweiflung und schlechtem Wetter mit so einer Touri-Bimmelbahn auf Rädern mitgefahren. Es blieb nur hängen, dass die erste evangelische Gemeinde der Innenstadt doch schon 60 Jahre (???) alt ist.

    Wenn Du mit dem Zug anreist, solltest Du das hier nicht verpassen :

    http://de.structurae.de/structures/data/index.cfm?ID=s0002107

    (Nur Spaß - Köln ist schön...frag die Bewohner in den wenigen nüchternen Momenten)

    AntwortenLöschen
  2. ....*hüstel*, Herr NOno ?
    ts.

    Immmer, immer diese Vorurteile.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt... das Köln schön ist, ist sicherlich ein mediengemachtes Vorurteil :)

    AntwortenLöschen
  4. Dit Musical-Dinges ist in Spuckweite zu meinem Hotel. Einen Blick werde ich also ganz sicher riskierern können :o)

    AntwortenLöschen