20.09.2011

Das wird Hamburg









Es ist irgendwie komisch: morgen schon geht es nach Hamburg und ich habe bis jetzt fast nichts vorbereitet. Irgendwie hänge ich gedanklich noch immer in Köln und kann mich nicht auf meinen Kurztrip einstellen.

Nun denn, was bis jetzt feststeht:

  • Es soll eine kleine Hafenrundfahrt geben. Idealer Weise eine, die durch die Speicherstadt führt. Kann mir da einer der anwesenden Hamburger einen Tipp geben, welcher Anbieter da langtuckert (und im Idealfall keine "Nussschalen" hat, bei denen 3/4 meines Körpers automatisch unterhalb der Wasserlinie liegt)?
  • Ich will Shoppen. Eine Fußgängerzone und ein Shoppingcenter sind schon herausgesucht.
  • Ein bißchen Kultur o.ä. soll auch anstehen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ziel habe ich dies hier gefunden => Klickst Du hier  Nein, diese Ähnlichkeiten!!! Das sieht da ja alles wirklich so extrem täuschend echt aus, ich weiß gar nicht, ob ich nicht aus Versehen jeden Star ansprechen und um ein Autogramm bitten werde... *hüstel* Also ehrlich, ich hatte beim Öffnen der Seite schon so einen Lachflash, wie soll das erst im Original werden? 
  • Zeit für ein Käffchen sollte auch sein!
Hat noch jemand 'nen Tipp?

In diesem Sinne: Wo war eigentlich meine Bahnfahrkarte??? Mist, das Neue-Möbel-Fiasko von gestern... wo hab ich die... aaaaaaaahhhhh.....

4 Kommentare:

  1. Öhm .. Du hast einen Tag Zeit, ja?

    Bist Du allein oder in Begleitung?

    Hafenrundfahrt: Kennst Du einen, kennst Du alle! Fahr zu den Landungsbrücken und dann such Dir da einen aus. Die fahren mindestens stündlich und nehmens ich nichts von den Preisen her. Die Kähne sind alle relativ gleich.

    Ich nehme an, Du bist in der Innenstadt unterwegs. Europapassage?

    Falls das der Fall ist und es mit unserem Kaffee klappen sollte, würde ich es vorziehen, wenn wir uns am Hafen treffen. Der Innenstadtbereich ist für mich mometan tabu.

    Das Wachsfigurenkabinett? Ich war zwar einige Jahre nicht da, aber damals war es keinen Besuch wert. Die Nachbildungen sind nicht so dolle.

    Aber einmal neben Robbie stehen? Na gut! ;-)

    Ich maile Dir gleich noch meine Handynummer.

    LG Rostkopp

    AntwortenLöschen
  2. Die Kähne sind mitnichten alle relativ gleich... das habe ich, als ich vor einem Monat da war, gesehen. Da gibt es Nussschalen und Schiffe. Also Schiffe, die diese Bezeichnung auch verdienen ;o)

    Das Panoptikum hat mich, nachdem ich die Bilder auf der Homepage gesehen habe, eh nicht so gereizt. Sollte ich morgen aber über einen Zeitüberschuss verfügen, werde ich es mir dennoch antun. Mir wurde heute gesagt: "Das ist so scheiße, das muss man gesehen haben!"

    AntwortenLöschen
  3. DAS ist ein schwer zu schlagendes Argument!

    AntwortenLöschen
  4. *btw mal erwähn*

    Als ich noch Tresenschlampe war, hab ich Jan Fedder mal das eine oder andere Bier gezapft.

    Und noch anderen Gestalten, die ich mir für spätere Postings aufhebe.

    Jan Fedder war unspektakulär. Gleicher Schnack wie im TV.

    AntwortenLöschen