02.09.2011

Hals!!!











Heute, gegen kurz vor 10:00 Uhr. Ich befinde mich hochoffiziell seit 3 Stunden im Urlaub.

Mein Telefon klingelt.

Kollegin ist dran: "Ja, hallo Abalone. Der Chef meinte, ich soll dich anrufen, weil die neue Azubine, die heute anfängt, noch kein Ausbildungsheft hat... blabla!"

Ärgerlicher Weise habe ich ihr noch erklärt, wo sie das wie finden kann. Ich hätte das Telefon einfach aus dem Fenster schmeißen sollen.

Mal ehrlich:
  1. hätten die eine andere Kollegin von mir danach fragen können, die zwar an vier Tagen der Woche an einem anderen Standort sitzt, aber mich haben sie ja auch telefonisch genervt.
  2. hätten die eine Kollegin direkt vor Ort fragen können, die sich mit dem Material ebenfalls auskennt.
  3. hätten die einfach ihren Hintern hochheben und selber nachschauen können.
  4. glaube ich nicht, dass die neue Auszubildende ihre Ausbildung hätte abbrechen müssen, wenn sie das Heft erst am Montag von meiner Vertretung (die heute leider Schule hatte) erhalten hätte.
Gestern hieß es noch:"Hab einen tollen Urlaub und erhol dich. Du hast es Dir wirklich verdient!". Mit der Aktion von heute hat diese Aussage eine vollkommen neue Bedeutung für mich: "Wir wissen zwar, dass es Dir nicht gut geht, aber eigentlich ist uns das scheißegal!"

Danke, liebe Kollegen. Vielen dank!

In diesem Sinne: Ich bin stinkwütend...

3 Kommentare:

  1. Bitte lass Dir von sowas nicht den Urlaub vermiesen. Jetzt weißt Du ja, bei welcher Tel-Nummer, Du nicht rangehen solltest ;)

    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  2. Echt! Ja, bitte, geh nicht ran. Die Aktionen in meinem letzten Urlaub in Sachen Arbeit waren wohl der Auslöser für meine Situation!!! Der letzte Tropfen sozusagen ...

    Also pass auf Dich auf.

    AntwortenLöschen
  3. 147 x tief durchatmen und schon geht's fast wieder besser ;o)

    Ich wollte alle Nummern aus unserer Abteilung in der Fitzbox sperren, aber die rufen zur Not auch von anderen Apparaten und Handy aus an. Wenn Die mich noch mal auf dem Handy anrufen, drücke ich die jetzt weg, für's Festnetz überlege ich mir noch was Feines ;o)

    Alles wird gut!

    AntwortenLöschen