01.09.2011

Vorlaut ist auch nicht leise









Die liebe Sui hatte mir Anfang des Jahres einfach mal so ein Buch geschenkt. Erst bin ich aus privatpersönlichen Gründen nicht zum Lesen gekommen und dann, als ich endlich Zeit hatte, tat ich mich damit echt schwer.

Es geht um dieses Buch:

von Laurie Notaro

Das Buch an sich macht schon was her, mit dem Glitzer-Cover (sch*** Glitzer.... habt ihr eine Ahnung, wie lange das dauert, bis man das fotografiert bekommt?).

In dem Buch geht es um Laurie höchstpersönlich. Die Gute lässt den Leser an ihrem Leben teilhaben, indem sie einige Geschichten aus ihrem Alltag zum Besten gibt.

Die ersten drei bis vier Kapitel saß ich nur da und fragte mich, ob Sui und mein Humor wirklich so voneinander abweicht. Sie schwärmte wie blöd von diesem Buch und ich verzog keine Miene. Innerlich verfasste ich schon eine perfekt formulierte Ausrede an Sui, warum ich das Buch nicht zuende gelesen hatte.

Gott sein Dank nahm ich das 5. Kapitel auch noch mit.

Um es kurz zu machen:

Ich habe mich wie Bolle amüsiert. Und die ganze Zeit hatte ich da Gefühl, den Blog von einer Chaostrulla aus unserer Exil-Free-Blogger-Runde zu lesen. Ich meine keine bestimmte, sondern eher so ein Mix aus allen.

An dieser Stelle also noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sui für das Buch und die vergnüglichen stunden, die sie mir damit beschert hat!

In diesem Sinne: Bei der Brustpumpe hat's mich komplett zerlegt...

4 Kommentare:

  1. Ich weiss, die ersten Kapitel waren hart, das habe ich ja auch extra noch betont, aber wenn man die durchhält, wirds nur noch gut.
    Ich hatte beim lesen allerdings ständig das Verlangen nach Schokolade ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Nee, das hielt sich bei mir merkwürdiger Weise in Grenzen ;o)

    Aber mal ehrlich, hattest Du nicht auch teilweise so kleine deja vu erlebnisse beim Lesen? Einfach nur herrlich schräng und durchgeknallt:o)

    AntwortenLöschen
  3. Absolut und genau deshalb bin ich doch nochmal losgezogen, in die Tiefen des Wühltischs abgetaucht, um nochmal dasselbe Exemplar für dich rauszufischen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, das hätte ich vielleicht auch noch einmal extra erwähnen sollen ;o)
    Ich sehe Dich quasi vor meinen Augen, wie du dafür fremde Omis an die Seite geschubst hast und einer ahnungslosen Hausfrau das Buch aus den Händen gerissen hast, nicht ohne sie böse anzuknurren... Herrlich, diese Vorstellung!

    AntwortenLöschen