14.09.2011

Mission "Rosa Schlübba" erfolgreich abgeschlossen









Nicht, dass ich aufgeregt gewesen wäre... nein, ich nehme grundsätzlich immer drei bis vier Busse früher, um zu einem vereinbarten Treffpunkt zu kommen...

Und auch ich habe im Vorfeld Nägel gekaut. Habe mich aber, da ich meine Fingernägel eigentlich recht ansehlich finde, auf meine Fußnägel beschränkt. Was sich aber als vollkommen überflüssig erwies.

Liebe Frau Gräde, ich fand den Abend herrlich und hätte noch Stunden so weiter machen können (und nein, das lag nicht nur an dem Sauerbraten). Beim nächsten Mal werde ich mich nicht zwei Tage lang im Vorfeld halb tot rennen, dann halte ich auch länger durch.

Schöner Abschluss I: beim Aufsuchen der Örtlichkeit brach plötzlich frenetischer Jubel aus viele Kehlen los, kaum dass ich auf der Schüssel saß. Peinlich berührt wollte ich schon wieder aufstehen (entschuldigung, aber es gibt Dinge im Leben einer Abalone, die sie nun mal gerne alleine macht), als mir einfiel, dass in der Kneipe direkt nebenan gerade Fußball im TV lief. Manchmal läufts halt. Von da ab in jeder Hinsicht.

Schöner Abschluss II: wieso der lieben Frau Gräde einfiel, ein Foto machen zu müssen, kaum dass mein Bus nur noch 20 Meter entfernt war, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Trotzdem habe ich es in Rekordzeit geschafft, meine Tasche aufzureißen, den Fotoknipser rauszuwühlen, mich an Frau Grädes Seite zu schmeißen, Ameisenscheiße zu rufen und gefühlte 87623462 x auf den Auslöser zu drücken, während Frau Gräde immer wieder "Mach es! MACH EEESSSS!!!" in mein Ohr brüllte. Nur um dann im Bus festzustellen, dass ich die ganze Zeit im Video-Modus war. Dank Photoshop gibt's nun doch ein Foto (und nein, das stelle ich hier nicht rein).

In diesem Sinne: Danke für den lustigen Abend, liebe Frau Gräde :o)

5 Kommentare:

  1. ...*röchel*
    SIE hätten ja auch mal auf die Idee mit dem Bild kommen können, Verehrteste....;o)

    *Bild sehen will...Video eigentlich auch..hilft bestimmt gegen die Röchel_Aua-Kopp_after Flunderung und pre Wonderblondie-Tanzschulschwurbelungsdepression.....be-st-imm-mt!!!

    AntwortenLöschen
  2. ..achso..und gegen Frustration meinerseits über die wundersame Vermehrung der Wonderblondie Partygästinnen morgen....
    und gegen das W-Budenchaos, dass momentan entsteht.
    UND..noch was, aber das blogge ich nicht*tiefseufz*

    AntwortenLöschen
  3. ooooch... und ih war nicht dabei.. *schlurchtz

    AntwortenLöschen
  4. och, wie schön! Würden wir nicht alle in verschiedenen Teilen leben, wär ich sofort für ein Bloggertreffen. :o)

    AntwortenLöschen
  5. @ BB:
    Jo, Du und knapp 88 Mio. andere Deutsche auch nicht ;o)
    Ihr hättet mir doch alle den Sauerbraten weggefuttert, von daher war das knallhart so geplant ;o)

    @ Frau Gräde:
    Ich hatte vor meinem Gang auf die Örtlichkeit noch daran gedacht, aber die hier beschriebene Situation (siehe "schöner Abschluss I") und die tatsache, dass der von dir beschriebene sich selbstreinigende Du-weißt-schon-was nach ca. 7 cm stehen blieb und für den nächsten Nutzer in einer etwas ungünstigen Position stehen blieb, ließen mich mein Vorhaben kurzfristig vergessen. Und ich sach noch, lass mich den nächsten Bus nehemn. Aber neiiiin... ;o)
    Bild und Video ist auf dem Weg. Viel Spaß damit :o)

    @ Ava
    Alles ist irgendwie möglich.

    AntwortenLöschen