02.02.2012

Milchreis des Grauens









Also ehrlich, wenn man nichts abkann, sollte man nicht in meiner Gegenwart essen.

Mittagspause. Azubine Tschaninö packt ihr Mittagessen aus. Vollkommen desinteressiert bemerke ich, dass es sich um einen Fertig-Milchreis handelt. Wild rührt sie in dem Becher herum und stellt ihn dann auf den Tisch.

Jetzt wird es interessant. Äußerst misstrauisch beäuge ich den Inhalt des Bechers und frage vollkommen irritiert: "Was ist das denn? Ist der schon abgelaufen?"

Tschaninö: "Maaaaan, das ist Vanille!!!"

Ich: "Ah... okay..."

Brav warte ich ab, bis sie den ersten Happen im Mund hat.

Ich: "Also wenn ich mir das Zeug so anschaue, muss ich ja an diesen hartnäckigen Auswurf denken, den ich neulich..."

*Backen von Tschaninö blähen sich vor Ekel und Lachen zeitgleich - der Inhalt bleibt drin*

Na gut, dann eine Spur härter...

Ich warte, bis Tschaninö sich die nächsten Happen in den Mund schiebt. Super, dieses mal war sogar richtig viel auf dem Löffel.

Ich: "Und wenn ich mir diese Reiskörner in dieser gelben Tunke so angucke... dann erinnert mich das daran, dass mein Auswurf damals auch ähnlich plockig war..."

*Tschaninö presst wild die Lippen aufeinander, um nicht vor Lachen den Milchreis über den Tisch zu prusten*

Ich:"Und wenn Du jetzt so komisch guckst, wäre ich Dir echt dankbar, wenn Du dabei nicht in meine Richtung schaust!"

*Tschaninö muss sich inzwischen auch die Nase zuhalten*

Ja, auch hierzu wäre mir noch ein Vergleich eingefallen, aber ich wollte echt vermeiden, dass ihr das Zeug im wahrsten Sinne des Wortes wieder aus den Ohren rauskommt.

In diesem Sinne: Ich bin ja schon so gespannt, was sie morgen zu Essen mitbringt!

Kommentare:

  1. *flüster* büdde liebes Universum verschon die Brut im Praktikum vor solchen Vorgesetzten*


    *kräh*...morgen gibbet GULASCH.

    ;o)
    du bist ne Marke, das arme KIND. ts.

    AntwortenLöschen
  2. Ahauaha.... zu Gulasch fallen mir nur nicht-blogbare sachen ein... dit lassen wir mal lieber :D

    Und mach Dir mal keine Sorgen.... die Gutste ist mehr als Volljährig, hat eine Kodderschnauze ohne Ende und wenn Sie das gemacht hätte, wäre dem Opfer auch noch der dritte Spruch 8also der, den ich mir verkniffen hatte) um die Ohren geflogen ;o)

    Bei uns wird ganz gezielt gequält :D

    AntwortenLöschen
  3. na dann , druff, immer druff.
    ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste irgendwie spontan an Fiesel & Bösel denken:

    http://www.myvideo.de/watch/290448/Fiesel_Boesel (nicht aufs Video achten)

    Welcher von beiden bist Du? :X

    AntwortenLöschen
  5. Fiesel und Bösel? Ist das sowas wie Baumann und Clausen?

    AntwortenLöschen
  6. ICH WILL AUCH MAL MIT DIR ESSEN!

    *kreisch*

    Ich hätte nicht so die Contenance wahren können.

    Ob sie Morgen Buchstabensuppe mitbringen wird???

    AntwortenLöschen
  7. @ Toniz

    Naja, wenn ich so schaue: keiner von beiden. In dem Fall dann wohl doch eher 100% Abalone ;o)

    @ Sudda
    Buchstabensuppe? Meinst Du, sie hat mir irgendwas zu sagen?*kaumglaubenkann* ;o)

    AntwortenLöschen