16.04.2012

Packt eure Spikes wieder ein....









Okay, ich sehe es ein: die Motivation wird nicht besser, je mehr ich das Lernen herausschiebe.

Ich nehme mir jetzt noch bis kommenden Sonntag "lernfrei" und danach lege ich wieder los.

Bis dahin sollte ich mir aber möglichst fix eine Möglichkeit einfallen lassen, wie ich mich wieder besser konzentrieren kann. Vielleicht versuche ich es mal mit einer Verlagerung meines Lern-Platzes. Zurzeit lerne ich an meinem (relativ) neuen Schreibtisch im Wohnzimmer. Wenn es für das Studium was zu googeln gibt, steht der Rechner halt direkt daneben.

Ab Montag lager ich mich in meine Küche aus. Der Tisch ist riesig, nichts lenkt mich ab (als ob ich mitten im Lernen aufstehen würde, um den Abwasch zu machen ... pffffff) und außerdem werde ich mir noch ein Mini-Belohnungssystem ausdenken.

Ich danke euch für's Treten!

In diesem Sinne: Alles wird Ommmmmmmmmmmmmmmmm....

Kommentare:

  1. gut.
    ab Montag Pompomps.
    Volle Möhre
    ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Aber rauscharme Pompoms.... meiste, sowas gibt's?

    ;o)

    AntwortenLöschen
  3. die sind ja virtuell, Baby..da rausch garnix.




    *moah flüster*

    AntwortenLöschen
  4. btw.
    kannst du mir mal verraten, wer die anderen 36 potentiellen Pompomschwinger sind ?

    ich mein, das wäre schon ein Event, wenn am Montag noch ein paar mehr.....
    ;o)

    AntwortenLöschen
  5. *flüster*

    'schweißesauchnichtsowirklich... Die meisten machen ja ihren Sabbel hier nicht auf ;o)

    AntwortenLöschen
  6. aber SCHWINGEN..SCHWINGEN könnten se doch....
    ts.

    AntwortenLöschen
  7. oder sind das wieder so ostgotische Roboter ?

    hach.
    ich will nicht einsam wedeln.

    AntwortenLöschen
  8. Du machst das schon !!! Hab ja den Keller-Fortschritt hier verfolgt. Und da ging es ja eigentlich um nix ;)

    Ab Sonntag brennt hier die Luft :)

    AntwortenLöschen
  9. Auch ostgotische Roboter sollten schwingen können... schau doch mal beim Nono, was asiatische Roboter können...

    @ Nono
    Ab Montag!!! Ganz wichtig: ab Montag!!!

    Und ja, beim Keller ging es eigentlich um nichts.... ob es vielleicht gerade da dran liegt?

    AntwortenLöschen
  10. Das Mit dem Lern-Ort kenne ich.. ich sitze auch meist am Schreibtisch (und so mit vorm PC), weil ich doch öfter mal was nach-googeln muss, aber wenn man sowieso schon unmotiviert ist, lenkt das ganz schön ab ^^ Im Sommer setze ich mich auch sehr oft auf den Balkon, da ist es ruhig und kein PC weit und breit ^^
    Ich will am Montag Ergebnisse sehen!

    AntwortenLöschen