31.07.2013

Gib mir mehr Stoff: Meine Bücher im Juli 2013












  • Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brian - absolut genial!!! Blöderweise habe ich mich auf die Taschenbuchausgabe festgelegt, weshalb Band 2 und 3 noch warten müssen
  • Nacht der Zaubertiere von Dean Koontz - früher habe ich Koontz verschlungen, dennoch war dies ein reiner Coverkauf. Die Geschichte war unterhaltsam. Was Nettes für zwischendurch
  • Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht / Erwacht im Morgengrauen / Entführt in der Dämmerung / Verfolgt im Mondlicht von C.C. Hunter - Keine Ahnung, wieso ich mir Band 1 geholt habe. Fakt ist, dass ich mir ratzi-fatzi Band 2 und 3 hinterherbestellt habe und sie in einem Wutsch weggelesen habe. Band 4 kam erst letzten Donnerstag auf den Markt. Und nun hibbel ich Band 5 entgegen (Lieblingsazubine hat schon angefangen, mir ihren englischen 5. Band zu übersetzen). Die Shadow Falls Camp Bücher sind einfach der Knaller! Auf die Frage, ob ich Team Lucas oder Team Derek wäre, konnte ich allerdings nur weise lächelnd ein "Team Burnett" hauchen. Da merkt man dann doch mein gesetzteres Alter....
  • Stolz und Vorurteil und Zombies von Steven Hockensmith - Habe ich mich hier schon zu geäußert... Ich liebe, liebe, liebe es!
  • Sixteen Moons von Kami Garcia - Hm, sicherlich ein gutes Buch, aber dennoch habe ich mich da irgendwie ziemlich durch gequält. Ich denke, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch. Die Folgebücher werde ich mir aber sicher auch besorgen
  • Was, wenn Mr. Right links abbiegt von Sophie Benning - der ersten Band war ein Coverkauf. Da die Geschichte allerdings lecker was für Zwischendurch ist, habe ich mir Band 2 auch noch besorgt. Die Hauptdarstellerin geht mir zwar geringfügig auf den Puffer, dennoch hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
  • 1984 von George Orwell - Beklemmend. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
  • Wir sind verbannt von Megan Crewe - Oh, wie habe ich das Buch genossen! Spannend, packend, uaaaahhh.... bis ich das mit den Folgebände mitbekommen habe...
  • Elchtest - Ein Jahr in Bullerbü von Gunnar Herrmann - Hier bin ich wohl mit falschen Erwartungen ran gegangen. Sicher, ich habe in dem Buch unwahrscheinlich viel über Schweden und deren Gebräuche gelesen. Super interessant, keine Frage! Ich hab dann aber doch mehr auf persönliche Erfahrungen von Gunnar, seiner Freundin und dem gemeinsamen Baby gehofft. Diese Geschichten kamen aber eher am Rande vor. Wer also mit den richtigen Erwartungen an dieses Buch heran geht, wird verdammt viel Freude daran haben!
  • Starters / Enders von Lissa Price - Guggst Du hier
  • Der Augensammler von Sebastian Fitzek - oh, den habe ich lange vor mir hergeschoben... Meine Befürchtung, dass es zu sehr um diese "Augensache" geht, hat mich bisher davon abgehalten. Blödsinn, wie sich jetzt herausgestellt hat. Fitzek - immer ein Garant für spannendes Lesevergnügen! 
  • Irgendwo ganz anders von Jasper Fforde - Ui... der fünfte Band aus der Thursday Next Reihe. Und zum ersten Mal habe ich mich mit einem Buch aus der Reihe echt schwer getan. Was habe ich mich da durch gekämpft! Egal, der sechste Band wird auch noch gekauft. Wobei mir die Reihe eigentlich abgeschlossen schien...
  • Sternenseelen von Kerstin Pflieger - Darüber muss ich eigentlich was ordentliches schreiben... war ein Geschenk... aber ich will ehrlich sein: ich habe mir 'nen Ast gelacht! Und das Buch ist keine Komödie! Ja, ich denke, damit ist alles gesagt....
  • Mein bestes Stück von Lucy Hepburn - Das Buch lag lange auf meinem SuB. Ich hatte es mal bei einer Verlosung gewonnen. Und ich nahm es mir nur vor, weil der Zufallsgenerator es ausgelost hatte. Da musste ich halt... Na, was für ein Glück! Sicherlich, reine "ChickLit", aber ich habe mich herrlich damit amüsiert! Hätte ich ja nie mit gerechnet!
  • Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless von Ahmet Zappa - also bei der Widmung hatte ich Pippi inne Augen. Das (Kinder-)Buch selbst war zauberhaft, mit linkischen Zeichnungen und nachgestellten Fotos. Eindeutig zu empfehlen!
  • Der Fall Picasso von Christian Tielmann - Die Aufmachung ist nach wie vor ein Knaller. Sowas hätte ich früher auch gern gehabt. 
  • Grabesgrün von Tana French - auha, auch hier habe ich mich echt schwer getan... Fakt ist: die Geschichte ist toll! Nicht der übliche "Polizist ist voll der Checker, macht alles richtig und zum Schluss fassen sich alle an und singen Kumba ya Mylord!"-Driss. Aber: mitunter muss man sein Lesetempo echt runter schrauben. Da werden die Gedankengänge schon mal kompliziert. Wenn man aber auf schnelle Inhalation aus ist, wird das zum Problem. Dennoch: ich habe das Buch beendet und würde es trotzdem unbedingt empfehlen!
  • Isoliert von Bettina Obrecht - Wanderte fix aus der Bibliothek mit zu mir nach Hause. Die Geschichte war super spannend und am genialsten: dit war'n Einteiler!!! Von daher gibt es eh schon mal eine Leseempfehlung! Außerdem fand ich das Thema "Seuche und was passiert nun?" mal ganz anders umgesetzt.
  • Gebannt - Unter fremden Himmel von Veronica Rossi - Das Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste! Jetzt nahm ich es aus der Bibliothek mit. Und war froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Die Geschichte mag okay sein, auch der Schreibstil, aber dennoch war das so gar nicht meins. Die Folgebände werde ich mir ersparen!
  • Er liebt mich von Jana Voosen - Auch dieses Buch gammelte auf meinem SuB herum. Warum eigentlich? Echt unterhaltsame ChickLit! Hab mich ziemlich amüsiert!
  • Dark Village von Kjetik Johnsen - Sah gut aus, sollte (neu) nur 5 Flöten kosten, der Klappentext klang gut. Zu Hause sah ich es dann: "Band 1". Welche verdammt Arschkrampe hat eigentlich Trilogien erfunden? Habe mich spontan dagegen entschieden, meine Wohnung vor lauter Ärger auseinander zu nehmen. Nachdem aber fest stand, dass dieses Buch allen ernstes MITTEN IN DER GESCHICHTE aufhört, wurde ich wieder ein wenig ärgerlich. Und die beiden Folgebände sollen knappe 10 Euro kosten. Bei gerade mal 264 Seiten. Wie schön wäre es, wenn jetzt jemand mit mir das Gändesblümchenlied singen würde....
  • Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling - habe ich tatsählich noch nie gelesen. Kannte ich bisher nur durch Rufus Beck

Was für ein Monat.... ich bin auf unglaubliche 10185 gelesene Seiten gekommen (eine Woche krank auf dem Sofa liegen und etliche Tage bei glühender Hitze draußen vor der Tür möglichst bewegungslos auf dem Sofa lümmeln bringt halt was...).


Im August muss das anders werden, immerhin muss ich wieder mehr Zeit in mein Fernstudium stecken. Da hat das Lotterleseleben ein Ende. So zumindest der Plan...


In diesem Sinne: Ich fühl mich grad so nackich ohne Buch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen