27.07.2013

On the rocks...









Man sollte aufpassen, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen...

Kleine Abkühlung gefällig?










Sorry für die extrem verwackelten Bilder, aber als es los ging, hing ich nichts böses ahnend auf dem Klo in einer extrem wichtigen Konferenz und es hat monströs gescheppert. Der Schreck saß!

Die ersten waren noch Tennisball groß, dann hatten sie die Größe von Pflaumen und zum Schluss nur noch von Kirschen...

In diesem Sinne: Ich bin dann mal schauen, wie es meinem Auto geht...

Nachtrag:

Dies ist einer von den kleineren Eisbomben (die Tennisball großen hat es beim Aufschlag zerfetzt):




Durchmesser: 6 cm

Und mein Auto hat gut was abgekriegt...


Nur eine Delle von vielen...

Kommentare:

  1. Oha ... der arme Detlef ...

    Solche Eisklumpen haben vor Jahren zu einer Dachsanierung geführt.

    Mitfühlende Grüße vom Gladbacher Bratscher :-)

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht der erste Hagelschauer, den ich erlebt habe, aber so groß und laut waren die Viecher noch nie...

      Löschen
  2. Habe ich da ein "heilige Scheiße" gehört? :D Sieht aber echt heftig aus... und dein Auto tut mir leid :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heilige Scheiße? Ach was.... würde ich nie sagen.... das wurde sicher nur durch die Umgebungsgeräusche verfälscht... ;o)

      Ich habe heute erste Fotos und Berichte von anderen Stadtteilen gesehen. Ich muss sagen, ich bin mit den paar Dellen im Autodach richtig gut weggekommen! Heilige Sch.... Heiliges Kanonenrohr...

      Löschen
  3. Bei den Bildern hab ich mich letzte Nacht beruhigt umgedreht und weiter geschlafen als der Megaregen über uns hereinbrach,es war nur Regen.
    Hoffe es geht allen gut.
    Wir die Versicherungssumme für den Hagelschaden Detlefs tatsächlichen Wert überschreiten,als ist es ein Totalschaden?
    Toll auch wie du an drei Fenstern zur gleichen Zeit stehst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sagen wir euch das so oft: wir sind stets ein wenig schizophren! Wieso also das nicht dazu nutzen, dass wir uns an drei Fenstern aufteilen? ;o)

      Zum beruhigt umdrehen sag ich jetzt mal nix... aber falko vermutet bei Dtelef auch einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wir werden es die Woche sehen. Und wenn dem so ist, ist mir das auch schietegal, da Falko Detlef ja übernimmt. Nach mir die Sintflut :D

      Löschen