20.11.2013

Die Tribute von Panem 2









Eigentlich müsste ich ja schon längst in der Molle sein, aber dafür bin ich noch viel zu aufgeregt.

Lieblings-Ex-Azubine hatte die tolle Idee, heute in Panem Teil 2 zu gehen. 



War vielleicht nicht die schlaueste Idee, das ausgerechnet am ersten Tag zu machen. Bis wir uns zu den Sitzen vorgekämpft hatten (in dem Kino gibt es keine festen Sitzplätze und ohne Bändchen war man eh Mensch zweiter Klasse), waren wir eigentlich komplett bedient und hatten kein Bock mehr.

Wie gut, dass wir keine Chance hatten, den Kinosaal wieder zu verlassen (dafür strömten viel zu viele Leute in den Saal).

Meine .... ach, sagen wir, wie's war: Fresse, war der Film geil!!!! Teil eins fand ich ja schon toll, aber dieser Film übertrifft alles! Von Pippi inne Augen, über laut Lachen, über Gänsehaut bis dort hinaus bis zu vor lauter Anspannung aufg die Zunge beißen: alles dabei!

Nach eine gefühlten 3/4 Stunde war der Film leider aus (tatsächliche Zeit: fast 2,5 Stunden). Ich bin noch immer voll geflasht und kann mit ruhigem Gewissen behaupten: das war mein Kino-Jahreshighlight!

Liebe Frau Wohnmobilistin, kannst Du meinem Patenkind bitte sagen, dass ich gern auch noch mal mit ihr in den Film gehe(vorausgesetzt, wir finden einen Termin).

In diesem Sinne: Wie soll ich jetzt nur schlafen???

Kommentare:

  1. Vielleicht Sonntag?Wenns so geil war kann ich es ja auch nicht mehr abwarten.Ihr müsst mich aber mitnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitnehmen? Auf jeden Fall!

      Sonntag? Vor Weihnachten hätte ich dann noch Zeit.... Wochenenden sind ganz schlecht....

      Löschen
  2. Hast du eigendlich die Bücher gelesen?
    Teil 1 fand ich nämlich ziemlich scheiße ^^
    Ebenso die Rubinrot Verfilmung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle drei Teile in drei Tagen! Und ich war begeistert.

      Bei Rubinrot habe ich mich in den Kinosessel plumpsen lassen und mir vorgenommen, mich einfach nur mal unterhalten zu lassen. Und es hat geklappt ;o)
      (Sonst sitze ich nämlich immer nur im Kino und nehme den Film auseinander)

      Löschen
  3. Wuhu na das klingt ja gut :D
    Ich hab dieses Jahr noch 2 Kinohighlights vor mir, einmal Tribute und dann natürlich der Hobbit <3
    Aber ich will mir den 2. Tributefilm erst ansehen, wenn ich meine Kette habe^^ Doof ich weiß, aber ich wünsch sie mir schon so lange und nun kann ich auch noch bis zu meinem Geburtstag warten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kette? Mit 'nem Spotttölpel oder wie? Kette ist out, man braucht jetzt UNBEDINGT diesen geilen Schal, den sie in dem Film trägt! Das Ding ist der Knaller!
      http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1823676.1385046757/640x360/die-tribute-panem-catching-fire.jpg

      ;o)

      Löschen
  4. Ich fand den auch richtig gut. Und mir hatte der erste Teil auch nicht so gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde wohl nächste Woche noch mal rein gehen :o)

      Löschen