24.11.2014

Wer oder was erstickt da nu'?











Frau Gräde hat gesagt:"Und wenn das Päckle kommt, dann mach es sofort auf, da ist was drin, dass muss atmen!"

Also hock ich hier wie 'ne Blöde und lauere dem Gelben-hinter-den-Büschen-Versteckern auf. Und atme schon mal. Vielleicht muss ich ja beatmen!

Dann muss ich weg, also wird Lieblingsnachbarin zum Weiteratmen verpflichtet. Und dem Gelben-hinter-den-Büschen-Versteckern pinne ich extra ein Zettel an meine Klingel, dass meine Nachbarin jetzt atmet und das Päckle entgegen nimmt.

Jetzt bin ich wieder hier und beginne langsam, in eine Tüte zu atmen. Eine wirklich große Tüte. Kein Gelben-hinter-den-Büschen-Verstecker weit und breit.

Frau Gräde, werde ich das aus dem Päckle, was ja eigentlich atmen sollte, morgen oder übermorgen so entsorgen müssen, wie Dexter das mit seinen Nicht-mehr-Atmern immer macht?

In diesem Sinne: Ich bin zu alt für so viel Aufregung....

Kommentare:

  1. Das kann ja nur ein lecker Rotwein sein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumal ja der salzige Käsekuchen von Frau G. schon ausgeschlossen wurde.

      Ich hoffe, es ist keine kleine Maus, die Maggie für mich gefangen hat....

      Löschen
    2. Glaub ich nich: Das wäre auch bei DHL ne Tierquälerei :)

      Löschen
    3. Ob Frau Gräde selbst in dem Päckcle hockt? Passen könnt's.... ;o)

      Löschen
    4. Drum führe mich nicht in Versuchung.... was Freches zu sagen :D

      Löschen
    5. Hallo? Mädelz?..macht ihr euch lustich? ich bin in SORGE...

      Löschen
    6. Wenn ich besorgt bin, neige ich zu unkontrollierten Albernheiten. 'sch schwör!!

      Ich hoffe nur, dass meine Lieblingsnachbarin morgen auch wieder da sein wird, ich werde nämlich die Örtlichkeiten relativ früh verlassen müssen, um zum Onkel Doc zu gehen.

      Ich sollte Dir beizeiten vielleicht mal meine Packstationnummer geben, dann ist man nicht von der eigenen Anwesenheit oder die der Nachbarin abhängig (vorausgesetzt, die Nasen kommen überhaupt und liefern)

      Löschen
    7. Muss so lachen - und kann nur verhalten lachen (aus Gründen). Hach ja, schön is das hier :)
      Aber ne neue Pflanze, das könnte natürlich auch sein! Hab mir mal eine übers Internet geordert, war so ne Charity-Aktion, für fünf Euro gabs nen Zögling für die Küche. Also irgend so ein Küchenkraut. Und das hat echt extrem geduftet, so bisschen wie Zitronenmelisse. Leider hält sich bei mir so Pflanzliches nicht lange. Komisch, irgendwie ;)

      Löschen
    8. Mal unter uns Pflanzenmörderinnen, mich verdächtigt mein Umfeld ja immer, dass ich die Pflanzen sterben lasse, um sie dann zu rauchen. Frechheit!

      Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesundest (vielleicht den Ingwer rauchen?)

      Löschen
  2. Eine neue Pflanze für Frau Abalone? Spannend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pflanze! na das wär's doch. Immerhin kann ich beim dahinraffen der selbigen die Schuld auf die DHL schieben und muss dieses Mal nicht selber Rede und Antwort stehen :D

      Löschen
    2. *hüstel*
      'schsachjetztnix
      ich bin wohl enttäuscht, weil ich extra noch am Samstag zu den gelben Rittern gewankt bin, damits ja heute da is...mennooooooo.
      mpf.

      Löschen
    3. Ich bin ganze dolle zuversichtlich, dass hier alles lebend ankommen wird (könnte natürlich auch nur mein Hungergefühl sein.... bin mir gerade unschlüsslig...)

      :o)

      Löschen
  3. achso, ich unwissende....was macht Dexter noch mal genau??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er .... entsorgt.... nachdem er alles auf handliche Größe gebracht hat ....

      Löschen
    2. gut, haste nich viel Arbeit.
      ;oP

      Löschen
    3. Ich bin sowieso zuversichtlich, dass nix entsorgt werden muss.

      Positives denken, Liebelein ;o)

      Löschen
    4. oh, dja, da ist der Dexter echt.... gut drin! Sehr Handlich und sehr... unatmend

      Löschen
    5. aaaaaaah...hat er ne AXT??
      ;o)
      och , Abalönschen, ich häte es so gerne lebend bei dir gesehen
      snief

      Löschen
    6. Das hast Du jetzt noch mal sehr.... benutzerfreundlich zusammengefasst... also für potentiell anwesende Weicheier ;o)

      Löschen
    7. ja, 'e Axt hat er auch.... :D

      Grädchen, noch ist nix verloren! Zur Not starte ich eine Reanimation! Aus dem Sanni-Kurs ist bei mir zwar in erster Linie hängen geblieben, wie man sich bei Presswehen als Helfer zu verhalten hat, aber alles andere kriege ich auch noch hin (erinnert mich gerade an den Aushang im Krankenhaus, auf dem stand:"Ist der Kopf eindeutig vom Körper getrennt BITTE AUF GAR KEINEN FALL HERZ-LUNGEN-WIEDERBELEBUNG VORNEHMEN!")

      Löschen
    8. muharharhar.. das ist ja gut! Und ich dachte schon bei meinem Ersthelferkurs, der wär morbide.: Wenn er wie verrückt blutet, denken sie an ihren Wasserhahn, wenn sie Abwaschen, und was kapputt ist, ist kaputt, sie könnens nimmer schlimmer machen XD

      Löschen
    9. Huaaaaa.... ja, das sind wahre Worte ;o)

      Ich stelle mir das aber recht spannend vor... einer hockt im Wohnzimmer und pumpt das Herz und brüllt dann dem anderen im Flur zu, dass er jetzt beatmen kann.... Man sollte doch die Hoffnung nie zu früh aufgeben!

      Löschen
  4. hihihihi XD... Ja, eine AXT....... auch

    AntwortenLöschen
  5. Kinners, ich bin jespannt, was ihr zum Objekt der Reanimation sagt.
    Seid nicht enttäuscht, es sind 3 und sie wollen nur ATMEN....
    *shitti gelbe Ritter, shitti, mensch*

    AntwortenLöschen
  6. HEUTE?!..Heute muss es doch?...*winsel*
    halten se mal den Ambubeutel parat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück die Daumen, dass der Gelbe vor 13 Uhr hier aufschlägt. Danach muss ich zum Doc und Frau Lieblingsnachbarin ist wohl heute nicht da ...

      Löschen
    2. hömma, kann man die nich irgendwie belangen? die sind es doch dann schuld, wenn die süßen, 3 Kleinen.............
      *schluchuuuuuz*
      kann nicht drücken, muss feudeln, du weißt.....(meinste die filmen unterm Sofa???? ;o)??)

      Löschen
    3. Komm, noch ist Zeit.

      Atmen nicht vergessen und dann OMMMMMMMMM

      Staub siehste im TV nicht so. Und wenn doch, dann sieht der Staub nicht dreckig aus, sondern nur fett. Also, hab ich mal gehört ;o)

      Löschen
    4. pst....ich hab sogar die Steckdosen...also, ich muss das stoppen!!

      Löschen
    5. Unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, was für einen Dreck die TV-Fuzzis reinschleppen werden ;p

      Löschen
  7. so.
    du sachst sie sind nicht erstickt.
    soll ich das glauben?
    oder willst du so nur mein Seelenheil wahren?
    Das Seelenheil einer hochmittelalten, pubertösen gebeutelten Haushaltsteilzeitflunderelfe?
    sachs nur.
    ICH.BIN.STARK.

    AntwortenLöschen