08.02.2015

Nasensprenger










Kennt ihr dieses Gefühl, das einen durchströmt, wenn man ein neues Buch in die Hand nimmt? Dieser Geruch nach Büchern, der einem, ähnlich wie der Gedanke an eine Zitrone einem den Sabber im Mund zusammen laufen lässt, viele schöne (Sabber)Gedanken im Hirn zusammen laufen lässt?

Geile Sache, oder?

Also Prinzipiell...

Leider gibt es da noch diesen Stinker:



Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut!!! Ausgepackt, aufgeklappt, tiefen Zug genommen und *BÄMM* Chemiekeule eingeatmet. Habe keine Seite lesen können, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. So einen Geruch muss ich ja nicht mal ertragen, wenn ich mein Klo mit Domestos reinige.

Schade...

Die nächsten Wochen wird das gute Stück in einer Tüte mit Wachs-Tarts verbringen, um danach zwei bis drei Tage auf dem Balkon ausgelüftet zu werden. Bei Raucherbüchern hilft das auch immer.

In diesem Sinne: Absolut unverständlich....

Kommentare:

  1. wieso stinkt das denn? die Farbe? das Papier?..hatte ich noch nie...maul doch mal den Verlag an.....
    ts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal schauen, wenn ich mal Zeit dafür habe, mache ich das bestimmt ;o)

      Löschen
  2. Was sind Wachs-Tarts? Hätte ich mal so einen Tipp gehabt, als ich mich durch ein absolut widerwärtig stinkendes Raucherbuch gequält habe.. wobei das Lesen an sich eine Freude war, nur der Gestank hats verleidet ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na diese Teile von Jänkieh Kändel..... hatte davon nen ganzen Batzen geschenkt bekommen, deshalb bot sich das an. Im Prinzip müsste aber alles gehen, was legger Duft absondert.

      Löschen
  3. ...und genau auch deshalb kommt mir niemals ein Kindle ins Haus. Oder so n Scheiß. Ich LIEBE Bücher. Und deren Geruch, wenn sie lange im Regal standen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kindle stinkt wenigstens nicht so erbärmlich!
      (ich hab ja trotzdem ein Kindle... hat schon einige Situationen gegeben, in denen er sich bewährt hat.... vor allem bei Büchern von Selbstpublishern, die nur die Version anbieten.... trotz allem bleiben die echten Bücher mein größter Schatz).

      Löschen