03.04.2015

Gib mir mehr Stoff - Meine Bücher im März 2015











  • "Liberty 9 - Sicherheitszone" von Rainer M. Schröder - Junge, auserwählte Menschen leben in einer abgegrenzten Sicherheitszone, allen geht's gut, jeder durchläuft eine Ausbildung, um eines Tages in einer anderen Sicherheitszone zu leben und zu arbeiten. Es passieren einige Dinge, der Protagonistin kommen Zweifel auf und plötzlich wird das komplette Leben in der Sicherheitszone hinterfragt. Der typische Dystopie-Ablauf, aber dennoch hat das Buch Spaß gemacht. Band zwei werde ich definitiv auch noch lesen, sobald ich da mal günstig ran komme.
  • "Kissed" von Alex Flinn - Froschkönigadaption mit vielen Schuhen und Schwänen. Hat mich leicht verwirrt, aber letztendlich war es vollkommen okay.
  • "Das Buch aus Blut und Schatten" von Robin Wassermann - Prinzipiell ein tolles Buch. Vier Jugendliche, ein geheimnisvolles Buch, alte Briefe, geheimer Geheimbund und mindestens ein Toter. Die Protagonistin übersetzt alte Briefe, woraufhin sich ihr ganzes Leben ändert. Mein Problem bei dem Buch war, dass ich in den Übersetzungen der Briefe immer voll in die alte Zeit abgetaucht bin. Die Rückkehr in die heutige Zeit fiel mir immer schwer, obwohl auch dieser Teil sehr gut geschrieben war. Das Buch war okay, allerdings würde ich nicht die Arme in die Luft reißen und brüllen 'Um Himmels Willen, lest dieses Buch!!!'
  • "Fluch der Toten" von Z.A. Recht - Dritter Teil der Zombie-Trilogie. Wieder einmal sollte man sein Herz nicht an jeden hängen, die Leute sterben wie die Fliegen. Mit dem Ende kann ich richtig gut leben. Hat Spaß gemacht.
  • "Geh, wohin Dein Herz Dich trägt" von Susanna Tamaro - Ein Buch von meiner 100-Bücher-Liste, das mich extrem positiv überrascht hat.
  • "Magic Girls - Späte Rache" von Marliese Arold - Ihr kennt das - kleiner Lesehunger und so.
  • "Frostfluch" von Jennifer Estep - Band eins hat mich ja richtig schwer angefixt, weil der Inhalt mal was ganz anderes war. Endlich mal keine Glitzer-Vampire und keine gut gebürsteten Werwölfe, sondern Nachkommen der Götter. In Band zwei lag der Schwerpunkt leider mal wieder auf "hach, der ist ja so süß.... ich bin ja so schüchtern.... ich bin es nicht wert.... er ist es nicht wert.... er liebt mich nicht.... buhuhuuuu....". NERV!!! Da das Ende wieder gut an Band eins anknüpfte, werde ich Band drei auch noch versuchen. Sollte das dann auch wieder so eine Teenie-Rotze sein, bin ich raus!
  • "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks - Und noch ein Buch von meiner 100-Bücher-Liste. Und darauf hatte ich ja so gar keinen Bock, da ich mit den Herz-Schmerz-Büchern von Sparks nichts anfangen kann. Dieses hier hat mich allerdings positiv überrascht.
  • "In Gottes Namen. Amen!" von Simon Rich - Gott hat keinen Bock mehr und beschließt das Ende der Welt. Ganz planlos geschieht das nicht, immerhin wird er schon in Kürze ein Restaurant eröffnen. Zwei Engel aus der Abteilung der Wunder schließen einen Deal mit Gott: schaffen sie es, innerhalb eines Monats zwei Erdenbürger zusammen zu bringen, lässt Gott die Erde leben. Herrlich schräg, viel Gackerpotential - sollte man gelesen haben.
  • "Freaks in geheimer Mission" von Kieran Larwood - Putziges kleines Buch mit netter kleiner Geschichte. Für die vorgesehene Zielgruppe sicher ein absoluter Knaller, für mich eine wirklich nette Leseabwechslung.
  • "Blumen für sein Grab" von Ann Granger - Ein weiteres Buch von meiner Blacklist. Kann man lesen. Muss man aber nicht.

Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 3718
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 119

In diesem Sinne:  Wie immer gilt - Ich bin dann mal lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen